Antworten:
Photonen.
Erläuterung:
Aber das ist eine kleine Trickfrage. Die Sonne sendet Photonen, Röntgenstrahlen, Infrarotlicht, ultraviolettes Licht und viele andere Wellenlängen aus. Jeder hat eine bestimmte Menge an Energie. Diese Energie wird in Wärme umgewandelt, wenn sie in unsere Atmosphäre und andere festere Objekte fällt. Zum Beispiel ist eine Schwärze einer Fahrbahn besonders heiß, weil sie alle Wellenlängen des einfallenden Lichts absorbiert und dieses Licht in Wärme umwandelt. Während Schnee fast kein Licht absorbiert und das meiste davon in den Weltraum reflektiert, entsteht keine Wärme.
Die durchschnittliche Entfernung der Sonne von Neptun beträgt 4.503 * 10 ^ 9 km. Die durchschnittliche Entfernung der Merkur von der Sonne beträgt 5.791 * 10 ^ 7 km. Wie oft ist Neptun weiter von der Sonne entfernt als Merkur?
77,76 mal frac {4503 * 10 ^ 9} {5791 * 10 ^ 7} = 0,7776 * 10 ^ 2
Während der Sonnenfinsternis ist die Sonne vollständig vom Mond bedeckt. Bestimmen Sie nun die Beziehung zwischen Sonne und Mondengröße und Entfernung in diesem Zustand: Sonnenradius = R; Mond = r & Distanz von Sonne und Mond von der Erde bzw. D & d
Der Winkeldurchmesser des Mondes muss größer sein als der Winkeldurchmesser der Sonne, damit eine totale Sonnenfinsternis auftritt. Der Winkeldurchmesser Theta des Mondes bezieht sich auf den Radius r des Mondes und den Abstand d des Mondes von der Erde. 2r = d theta Ebenso ist der Winkeldurchmesser Theta der Sonne: 2R = D Theta Für eine totale Sonnenfinsternis muss also der Winkeldurchmesser des Mondes größer als der der Sonne sein. theta> theta Dies bedeutet, dass die Radien und Entfernungen folgen müssen: r / d> R / D Dies ist tatsächlich nur eine von drei Bedingungen, die fü
Stern A hat eine Parallaxe von 0,04 Bogensekunden. Stern B hat eine Parallaxe von 0,02 Bogensekunden. Welcher Stern ist weiter von der Sonne entfernt? Was ist der Abstand zu Stern A von der Sonne in Parsec? Vielen Dank?
Stern B ist weiter entfernt und die Entfernung von Sun beträgt 50 Parsecs oder 163 Lichtjahre. Die Beziehung zwischen dem Abstand eines Sterns und seinem Parallaxewinkel ist gegeben durch d = 1 / p, wobei der Abstand d in Parsec (gleich 3.26 Lichtjahren) und der Parallaxewinkel p in Bogensekunden gemessen wird. Stern A befindet sich also in einer Entfernung von 1 / 0,04 oder 25 Parsec, während Stern B in einer Entfernung von 1 / 0,02 oder 50 Parsecs liegt. Daher ist Stern B weiter entfernt und seine Entfernung von der Sonne beträgt 50 Parsecs oder 163 Lichtjahre.