Antworten:
Der Phosphorkreislauf ist ein biogeochemischer Prozess, der beschreibt, wie sich Phosphor durch die Biosphäre, die Hydrosphäre und die Lithosphäre bewegt.
Erläuterung:
Der Phosphorkreislauf ist ein biogeochemischer Prozess, der beschreibt, wie sich Phosphor (P) durch die Biosphäre, die Hydrosphäre und die Lithosphäre bewegt. Der Phosphorkreislauf schließt die Atmosphäre nicht ein, da sehr wenig Phosphor als Gas durch die Atmosphäre zirkuliert.
Wie alle Zyklen hat dieser Zyklus weder einen Anfang noch ein Ende. Sie können die Grundlagen des Phosphorkreislaufs in der folgenden Abbildung sehen.
Der größte Teil des Phosphors befindet sich in Gesteinen, also schauen wir uns den Zyklus dort an.
Wenn Gesteine abgebaut und verwittert werden, wird der Phosphor freigesetzt. Eine Form von Phosphor wird dann von Pflanzen aus dem Boden aufgenommen. Pflanzenfresser verbrauchen diese Pflanzen und nehmen dabei Phosphor auf. Tiere, die die Pflanzenfresser verzehren, erhalten ihren Phosphor durch die Pflanzenfresser. Alle Tiere scheiden Phosphor durch ihren Urin und ihren Kot aus und geben ihn in den Boden zurück.
Wenn die Pflanze oder das Tier stirbt, zersetzen Zersetzer wie Pilze und Bakterien den Körper und Phosphor wird wieder in den Boden freigesetzt.
Phosphor dringt in Flüsse und andere Gewässer durch Niederschlag, Abfluss oder durch Organismen ein, die in das Wasser eindringen oder darin leben. Organismen, die im Meer sterben, setzen ihren Phosphor in Sedimente im Wasser zurück (wenn der Organismus nicht von einem anderen Organismus verbraucht wurde). Im Laufe der Zeit können diese Sedimente Gestein bilden oder der Phosphor kann von Wasserpflanzen verwendet werden.
Die Form des Phosphors ändert sich während dieses Zyklus. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link.
Der Graph der Linie l in der xy-Ebene verläuft durch die Punkte (2,5) und (4,11). Der Graph der Linie m hat eine Steigung von -2 und einen x-Achsenabschnitt von 2. Wenn der Punkt (x, y) der Schnittpunkt der Linien l und m ist, wie lautet dann der Wert von y?
Y = 2 Schritt 1: Bestimmen Sie die Gleichung der Linie l Wir haben die Steigungsformel m = (y_2 - y_1) / (x_2 - x_1) = (11-5) / (4-2) = 3 Jetzt nach Punkt-Steigungsform Die Gleichung lautet y - y_1 = m (x - x_1) y - 11 = 3 (x - 4) y = 3x - 12 + 11 y = 3x - 1 Schritt 2: Bestimmen Sie die Gleichung der Linie m. Der x - Achsenabschnitt wird immer angezeigt habe y = 0. Daher ist der angegebene Punkt (2, 0). Mit der Steigung haben wir die folgende Gleichung. y - y_1 = m (x - x_1) y - 0 = -2 (x - 2) y = -2x + 4 Schritt 3: Schreiben und lösen eines Gleichungssystems Wir möchten die Lösung des Systems {(y =) finden
Die Kerndichte eines Planeten ist rho_1 und die der äußeren Hülle ist rho_2. Der Radius des Kerns ist R und der des Planeten 2R. Das Gravitationsfeld an der äußeren Oberfläche des Planeten ist das gleiche wie an der Oberfläche des Kerns, was das Verhältnis rho / rho_2 ist. ?
3 Nehmen wir an, die Masse des Kerns des Planeten ist m und die der äußeren Schale ist m '. Das Feld auf der Oberfläche des Kerns ist (Gm) / R ^ 2. Auf der Oberfläche der Schale wird es (G (m + m ')) / (2R) ^ 2 Gegebenermaßen sind beide gleich, also (Gm) / R ^ 2 = (G (m + m')) / (2R) ^ 2 oder 4m = m + m 'oder m' = 3m Nun ist m = 4/3 pi R ^ 3 rho_1 (Masse = Volumen * Dichte) und m '= 4/3 pi ((2R) ^ 3 -R ^ 3) rho_2 = 4 / 3 pi 7R ^ 3 rho_2 Daher ist 3m = 3 (4/3 pi R ^ 3 rho_1) = m '= 4/3 pi 7R ^ 3 rho_2 Also ist rho_1 = 7/3 rho_2 oder (rho_1) / (rho_1) / ) = 7/3
Produkt mit einer positiven Anzahl von zwei Ziffern und der Ziffer an seiner Stelle ist 189. Wenn die Ziffer an der Stelle der Zehnfachen die der Stelle an der Stelle der Einheit ist, welche Ziffer an der Stelle der Einheit?
3. Beachten Sie, dass die zweistelligen Nr. die zweite Bedingung (Bedingung) erfüllt sind, 21,42,63,84. Daraus schließen wir, da 63xx3 = 189, die zweistellige Nr. ist 63 und die gewünschte Stelle an Stelle der Einheit ist 3. Um das Problem methodisch zu lösen, nehmen Sie an, dass die Stelle von Zehn x ist und die der Einheit y. Dies bedeutet, dass die zweistellige Nr. ist 10x + y. Die Bedingung "1 ^ (st)". RArr (10x + y) y = 189. Die Bedingung "2 (nd)". RArr x = 2y. Einfügen von x = 2y in (10x + y) y = 189, {10 (2y) + y} = 189. :. 21y ^ 2 = 189 rArry ^ 2 = 189/21 = 9 rArry = + -