Antworten:
Es war nicht nur er. Der Osmane verstand, dass der Mann der europäischen Armeen für den Mann besser war als der türkische. Das hatte viel mit Bildung und Nationalismus zu tun.
Erläuterung:
Die Osmanen starteten Ende des 19. Jahrhunderts etwas verzweifelt und versuchten, die Kampfkraft ihrer Armeen zu verbessern. Die Rekruten für ihre Armee waren besonders für moderne Gefechte ungeeignet, bei denen die Problemlösung für kleine Einheiten und technische Fortschritte eine wichtige Rolle spielen. Auch die Kriegsführung hat sich stark verändert. Fast jeder hatte Schwierigkeiten, mit den Veränderungen Schritt zu halten.
Mustafa Karmel war Teil der Bewegung "Junge Türken" (1906) und hatte viel Wert auf ein europäisches Modell. Trennung von Kirche und Staat. Bildung betonen, die Sprache in ein eher europäisches Format umwandeln.
Viele "Junge Türken" unterstützten einen solchen Ansatz und betrachteten dies als eine Notwendigkeit. Sie unterstützten die 1876 gegründete Verfassung, mit der eine Nationalversammlung gegründet wurde. Dieser absolute Bruch mit der Vergangenheit verursachte viele Probleme, wurde jedoch als absolut notwendig angesehen und war nicht nur eine Idee von Mustafa.