Hier sind die Variablen
die Variation anhand eines Beispiels verstehen:
Zufällige Werte zuweisen
# farbe (rot) (x # = 2,#Farbe (blau) (y) = 2/2 = 1 # #farbe (rot) (x # = 4,#Farbe (blau) (y) = 2/4 = 1/2 # #farbe (rot) (x # = 8,#Farbe (blau) (y) = 2/8 = 1/4 #
Wenn wir den Trend der Zunahme / Abnahme einer der Variablen in Bezug auf eine andere beobachten, können wir zu dem Schluss kommen, dass die Abweichung umgekehrt ist.
Als eine Variable
Ein praktischeres Beispiel.
Distanz = (Geschwindigkeit) x (Zeit)
Geschwindigkeit = Entfernung / Zeit
Hier als Geschwindigkeit erhöht sich die Zeit, um dann eine konstante Strecke zurückzulegen sinkt. Es ist also eine inverse Variante.
Ist y = -4x ein Beispiel für eine inverse Variation?
Nein
Ist y = x / 10 eine direkte inverse Variation? + Beispiel
Direkt Diese Gleichung hat die Form y = kx mit k = 1/10. Daher ist dies ein Beispiel für eine direkte Variation.
Was ist eine Zufallsvariable? Was ist ein Beispiel für eine diskrete Zufallsvariable und eine kontinuierliche Zufallsvariable?
Siehe unten. Eine Zufallsvariable sind numerische Ergebnisse einer Menge möglicher Werte aus einem Zufallsexperiment. Zum Beispiel wählen wir zufällig einen Schuh aus einem Schuhgeschäft aus und suchen zwei numerische Werte seiner Größe und seines Preises. Eine diskrete Zufallsvariable hat eine endliche Anzahl von möglichen Werten oder eine unendliche Folge von zählbaren reellen Zahlen. Zum Beispiel Schuhgröße, die nur eine begrenzte Anzahl möglicher Werte annehmen kann. Während eine kontinuierliche Zufallsvariable alle Werte in einem Intervall reeller Zahlen anne