Antworten:
Erläuterung:
Im gegebenen Polynom können wir die Identitäten nicht zur Fatorisierung verwenden.
Lassen Sie uns dies überprüfen:
woher:
Wir müssen zwei reelle Zahlen finden:
Im angegebenen Polynom
So,
Antworten:
Erläuterung:
Um einen quadratischen Ausdruck in der Form zu faktorisieren
In diesem Fall,
Wie beurteilen Sie das Trinomial a ^ 3-5a ^ 2-14a?
A (a + 2) (a-7) Jeder Begriff in diesem Trinom enthält ein a, also können wir sagen: a ^ 3 - 5a ^ 2 - 14a = a (a ^ 2 - 5a - 14) Alles, was wir jetzt tun müssen ist das Polynom in Klammern, mit zwei Zahlen, die sich zu -5 und zu -14 multiplizieren. Nach einigem Ausprobieren finden wir +2 und -7, also a ^ 2 - 5a - 14 = (a + 2) (a-7), so dass wir insgesamt mit a ^ 3 - 5a ^ 2 - 14a = a ( a + 2) (a-7)
Wie beurteilen Sie das Trinomial x ^ 2y ^ 2-5xy + 4?
(xy-1) (xy-4) Zerlegen Sie den Ausdruck vollständig in Gruppen (x ^ 2y ^ 2-xy) + (-4xy + 4), indem Sie die allgemeinen Ausdrücke xy (xy-1) -4 (xy-1) vollständig auslasten (xy-1) (xy-4) HINWEIS: Die xy-1-Ausdrücke werden zweimal aufgeführt, wenn Sie zunächst allgemeine Ausdrücke ausrechnen. Wenn Sie durch Gruppieren faktorisieren und nicht einen Ausdruck in Klammern erhalten, der zweimal aufgeführt ist, haben Sie etwas falsch gemacht.
Ist "wer" im folgenden Satz das Subjekt, der Prädikat-Nominativ, das direkte Objekt, das indirekte Objekt, das Objekt der Präposition, das Possessiv oder das Appositiv? Bitte verwenden Sie dieses Ticket für das Kind, von dem Sie glauben, dass es es am meisten verdient.
Das Relativpronomen "who" ist Gegenstand des Relativsatzes "wer Sie für am meisten verdient halten". Ein Relativsatz ist eine Gruppe von Wörtern mit einem Subjekt und einem Verb, ist jedoch kein vollständiger Satz, der Informationen über sein Vorläufer "bezieht". Die Relativklausel "Wer ist Ihrer Meinung nach am verdientesten" bezieht sich auf Informationen über das vorausgegangene "Kind". Das Subjekt der Klausel = who Das Verb = verdient