Was ist Waldbau?

Was ist Waldbau?
Anonim

Antworten:

Waldbau bezieht sich auf die Wissenschaft oder Praxis der Kontrolle und Steuerung des Waldwachstums, der Gesundheit und der Zusammensetzung.

Erläuterung:

Waldbau bezieht sich auf die Wissenschaft oder Praxis der Kontrolle und Steuerung des Waldwachstums, der Gesundheit und der Zusammensetzung. Waldbau ist eine Teilmenge der Forstwirtschaft, deren Basis in der Biologie von Bäumen liegt. Es ist eine angewandte Wissenschaft.

Waldbaupraktiken können die Wachstumsrate eines Baumes verbessern oder die Waldvielfalt erhöhen. Ein Förster oder Ressourcenmanager, der die Widerstandsfähigkeit eines Baumstrangs nach einer Naturkatastrophe verbessern möchte, muss über ausreichende Kenntnisse der Waldbiologie und der Ökosystemstruktur verfügen, um wissen zu können, welche Techniken er anwenden soll.

Waldbau-Praktiken können Beschneiden, Ausdünnen, Düngen und Ernten umfassen, um die Dichte, Struktur und Zusammensetzung eines Baumstrangs zu kontrollieren. Das Bild unten zeigt, wie sich Struktur und Zusammensetzung eines hypothetischen Waldes in Abhängigkeit von der verwendeten Technik ändern.

Über den Waldbau im Kongo können Sie hier lesen.