Antworten:
Aufbau von Milchsäure in Muskelzellen.
Erläuterung:
Bei rigorosen Übungen kann der Sauerstoff schließlich nicht schnell genug in die Muskeln einer Person gepumpt werden, damit die Muskelzellen die Zellatmung richtig durchlaufen können, um ATP zu bilden. Die Muskelzellen wechseln schließlich in eine anaerobe Atmung, die keinen Sauerstoff benötigt.
Bei der anaeroben Atmung kann nur Glyolyse stattfinden, so dass nur ein ATP-Netz von 2 entsteht. Da wir jedoch so viel wie möglich aus Glukose gewinnen möchten, wird der Rest in NADH oder FADH für den Krebszyklus und in Milchsäure umgewandelt (Milchsäuregärung).
Dies führt zu einem "wunden Gefühl". Eine andere Art von "Wunde", die damit verwechselt werden kann, tritt auch während des Trainings auf. Dies liegt jedoch an Mikrotears im Muskelgewebe, wenn Sie sich gut abschneiden.
Es gibt 20 Spieler in jeder von zwei Baseballmannschaften. Wenn 2/5 der Spieler in Team 1 das Training verpassen und 1/4 der Spieler in Team 2 das Training verpassen, wie viele weitere Spieler von Team 1 verpassten das Training dann Team 2?
3 2/5 von 20 = 2 / 5xx 20 => 40/5 = 8 Also verpassen 8 Spieler von Team 1 das Training 1/4 von 20 = 1 / 4xx 20 => 20/4 = 5 Also 5 Spieler von Team 2 verpassen Training 8 -5 = 3
In einer bestimmten Stadt pendeln 10% der Menschen mit dem Fahrrad zur Arbeit. Wenn eine Person nach dem Zufallsprinzip aus der Stadt ausgewählt wird, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie jemanden auswählen, der mit dem Fahrrad pendelt?
Ein Verhältnis von 9: 1 gegen ein Ereignis ist das Verhältnis der Wahrscheinlichkeit eines Komplements eines Ereignisses zu seiner Wahrscheinlichkeit, d. H. Frac {1- 0,1} {0,1} = 9/1 = 9: 1
Warum bewirkt der Mangel an ATP in den Muskelzellen, dass die Muskeln kurz nach dem Tod starr werden und nicht hinken?
Weil ATP benötigt wird, um Kalzium im endoplasmatischen Retikulum (= sarkoplasmisches Retikulum) zurückzupumpen, bevor sich die Muskelzellen entspannen können. Bitte überarbeiten Sie auch die Lehren zur Kontraktionstheorie. Es ist in der Tat durchaus nicht intuitiv, weil ATP immer mit "Aktion" verbunden ist. Dies ist bei den Muskeln anders, lassen Sie uns zunächst einen kurzen Blick auf die Funktionsweise der Muskeln werfen. Impuls, der von einem Motoneuron abgegeben wird, bewirkt die Depolarisation der Zellmembran der Muskelfaser -> Kalziumkanäle im sarkoplasmatischen Retikulum &