Antworten:
Es gab zwei türkische Belagerungen von Wien - 1529 und 1683. Die erste markierte den Höhepunkt des türkischen Expansionismus in Europa; der zweite bedeutete das Ende des Platzes der Türkei als Großmacht.
Erläuterung:
Nach ihrer Ankunft in Europa im 14. Jahrhundert erwiesen sich die Türken als aggressive imperialistische Macht, die sowohl von ihren eigenen Kriegstraditionen getragen wird als auch von dem im Islam manchmal auftretenden Drang zur Herrschaft. Nach dem Fall Konstantinopels von 1453 zogen die Türken nach Norden durch den Balkan. Die Türken waren gut organisiert, diszipliniert und moderner, als es ihnen die Europäer würdigen - insbesondere in Bezug auf Schusswaffen, Militärmusik und logistische Organisation.
In weiten Teilen Westeuropas (Spanien, Frankreich und England) waren die Türken ein fernes Problem. In Mittel- und Osteuropa gab es einen unnachgiebigen Marsch, der schwer aufzuhalten war. Im Jahre 1529 versuchte Suleiman der Prächtige, die Eroberung Ungarns abzuschließen, wusste aber auch, dass Wien das Tor von der ungarischen Tiefebene in den Süden Deutschlands sowie die Hauptstadt der Habsburger war.
Die Türken hatten immer Probleme mit europäischen Befestigungen (wie auf Rhodos und Malta zu beobachten war), und logistische Schwierigkeiten verstärkten das Problem. Die 1529er Belagerung von Wien scheiterte, und Sulieman hatte andere Feinde zu konfrontieren, und seine Nachfolger hatten weniger Lust auf Eroberung. Im Jahr 1682 lösten die Grenzkonflikte entlang des nördlichen Randes des polnischen Reiches mit den Polen und den Habsburgern einen türkischen Plan aus, Wien erneut zu erobern. Sie verbrachten ein Jahr damit, sorgfältige Pläne zu erstellen und an ihrer Logistik zu arbeiten. Sultan Mehmet IV. Erlaubte seinem Großwesir Mustafa Pascha, die Kampagne zu beginnen.
Die Europäer hatten jedoch in den letzten 150 Jahren eine militärische Revolution mit wesentlichen Verbesserungen in Bezug auf Waffen, Taktik und militärische Organisation durchgemacht. Obwohl die Türken Wien erreichten und kurz davor waren, die Mauern zu durchbrechen, erreichten die Habsburger und die polnischen Verstärkungen Wien und verwüsteten eine vernichtende Niederlage.
Die Niederlage war ein klares Signal dafür, dass die türkische militärische Überlegenheit in den Schatten gestellt wurde. Danach verebbte die türkische Kontrolle in Ost- und Mitteleuropa.
Angenommen, man beantwortet eine gegebene Frage, aber wenn diese Frage gelöscht wird, werden dann auch alle gegebenen Antworten auf diese bestimmten Fragen gelöscht, nicht wahr?
Kurze Antwort: Ja Wenn die Fragen gelöscht werden, werden die Antworten gelöscht. Wenn der Benutzer, der die Frage geschrieben hat, das Konto löscht, bleibt die Frage und Ihre Antwort jedoch bestehen.
Warum wird diese Frage als 0 Antworten im Feed angezeigt, aber wenn ich auf die Frage klicke, wurde sie beantwortet.
Hier ist ein Beispiel, das nur gesammelt wurde. Klicken Sie auf die Frage, um zu gehen:
Trivialfrage [2]: Wann läuft eine Woche (z. B. für Top-Karma der Woche)? Diese Frage wurde durch die Frage gestellt, wie Stefan 1500+ Karma für die Woche hatte und George als nächster nur 200 hatte.
Die letzte Woche gilt als "letzte 7 Tage" von "heute". Ebenso wird der letzte Monat als "die letzten 30 Tage" von "heute" betrachtet. Nehmen wir an, Sie fangen am Samstag mit null Karma an. Sie beantworten am Samstag 10 Fragen, stellen die letzte um 13:00 Uhr auf und bringen Ihr Karma auf 500. Wenn Sie davon ausgehen, dass Sie keine "Gefällt mir" erhalten, erhalten Sie ein Karma Antworten, die Sie natürlich um 100 Karma erhöhen, hören für eine ganze Woche auf, Fragen zu beantworten. Am nächsten Samstag um 12:59 Uhr sollte Ihre Gesamtsumme noch