Antworten:
Diese biogeochemischen Kreisläufe sind für die Umwelt wichtig, da sich die jeweiligen Chemikalien auf diese Weise durch die Umwelt bewegen.
Erläuterung:
Diese biogeochemischen Kreisläufe sind für die Umwelt wichtig, da sich die jeweiligen Chemikalien auf diese Weise durch die Umwelt bewegen. Die Unterbrechung dieser Zyklen wirkt sich auf Organismen auf der ganzen Welt auf verschiedene Weise aus, da wir uns für unser Überleben auf diese Zyklen verlassen.
(Einen Überblick über jeden Zyklus finden Sie unter diesen Links: Phosphorkreislauf, Stickstoffkreislauf und Kohlenstoffkreislauf.)
Jeder lebende Organismus besteht aus Kohlenstoff, Stickstoff und Phosphaten. Stickstoff und Kohlenstoff befinden sich in Aminosäuren, aus denen Proteine bestehen. Phosphate bestehen aus DNA und ATP. Daher ist die Verfügbarkeit dieser Elemente für die Existenz von Lebewesen von großer Bedeutung.
Menschliche Aktivitäten wie die Verbrennung fossiler Brennstoffe verändern die Kohlenstoffverteilung im gesamten Zyklus. Die erhöhte Menge an Kohlendioxid in der Atmosphäre führt zu einer Erwärmung des Planeten. Der Kohlenstoffkreislauf und die Menge an Kohlenstoff, die in der Atmosphäre, der Erde und den Ozeanen zu finden sind, haben als eine Art Kontrolle für die langfristige Stabilität der Temperaturen auf der ganzen Welt gewirkt.
Sie können den Kohlenstoffkreislauf und den Klimawandel auf dieser Seite vom American Museum of Natural History kennenlernen.
Der Kohlenstoffkreislauf und seine Kohlenstoffspeicher:
Ein anderes Beispiel für die Bedeutung dieser biogeochemischen Kreisläufe ist die Störung des Stickstoffkreislaufs durch den Menschen, insbesondere die Verwendung von Düngemitteln. Einige haben argumentiert, dass der Stickstoffkreislauf vom Menschen tatsächlich mehr verändert wurde als in jedem anderen Kreislauf. Sie können hier ausführlich nachlesen.
Die Zunahme der Nitrate in unseren Wasserstraßen durch Düngemittel verändert die Chemie der Ökosysteme, was zu Algenblüten führt, die den gelösten Sauerstoff abbauen und zu toten Zonen führen.
Wie viel Stickstoff wirkt auf Ozeane, Seen und andere aquatische Ökosysteme:
Lesen Sie diese verwandten Antworten zu Sokratisch über die Bedeutung des Kohlenstoffkreislaufs, die Auswirkungen des Phosphorkreislaufs auf den Menschen und warum der Stickstoffkreislauf für Lebewesen wichtig ist.
Warum sind samenlose Pflanzen wichtig für die Umwelt?
Wie alle Pflanzen sind samenlose Pflanzen Erzeuger, die Nahrungsmittel für Primärverbraucher und Allesfresser liefern. Durch die Photosynthese reduzieren sie Kohlendioxid in der Atmosphäre und geben Sauerstoff an die Atmosphäre ab. Wenn sie sterben, werden sie von Zerlegern abgebaut und ihre Nährstoffe in den Boden zurückgegeben, damit sie von anderen Organismen verwendet werden können.
Warum sind die Wasser-, Stickstoff-, Kohlenstoff- und Sauerstoffzyklen für ein Ökosystem so wichtig?
Da sie lebensnotwendig sind. Wasser wird sowohl von Pflanzen als auch von Tieren benötigt. Die Verfügbarkeit von Wasser beeinflusst, welche Arten in welcher Menge in einem Gebiet vorhanden sein können. Sauerstoff ist für das Leben gleichermaßen wichtig, sowohl Pflanzen als auch Tiere müssen atmen. Kohlenstoff wird verwendet, um die überwiegende Mehrheit, wenn nicht alle, organische Moleküle und Verbindungen aufzubauen, und Platten verwenden ihn auch für die Photosynthese. Stickstoff wird auch sehr häufig beim Aufbau organischer Moleküle eingesetzt. Ihre Zyklen regeln,
Warum ist die Blutgruppe für Organspenden wichtig? Wenn ich einen Dokumentarfilm über Organtransplantationen sehe, ist absolut kein Blut auf dem Organ. Wenn sie also das Organ reinigen, warum ist dann die Blutgruppe wichtig?
Die Blutgruppe ist wichtig, denn wenn die Blutgruppen nicht übereinstimmen, stimmen die Organe nicht überein. Wenn das Organ des Organspenders nicht mit dem des Empfängers übereinstimmt, sieht der Körper das neue Organ als Bedrohung und der Körper lehnt das neue Organ ab. Die Ablehnung des Organs kann zu einer Sepsis führen, die auch zum Tod führen kann.