Antworten:
Grundsätzlich ist es immer die SONNE!
Erläuterung:
Ohne die Energie des Sonnenlichts würde keiner der anderen biologischen Prozesse in den meisten Ökosystemen weiterlaufen.
Wenn Sie mit dem ersten biologischen Schritt der Ernährungspyramide beginnen wollen, dann würde es Pflanzen werden. Der spezifische Typ variiert mit dem Klima / der Region des Planeten und kann daher nicht auf einen einzelnen Anlagentyp reduziert werden.
Die erste Glocke läutet alle 20 Minuten, die zweite Glocke alle 30 Minuten und die dritte Glocke alle 50 Minuten. Wenn alle drei Glocken um 12:00 Uhr gleichzeitig klingeln, wann werden dann die nächsten drei Glocken gleichzeitig klingeln?
"17.00 Uhr" Also zuerst finden Sie das LCM oder das kleinste gemeinsame Vielfache (kann als LCD bezeichnet werden, den kleinsten gemeinsamen Nenner). Das LCM von 20, 30 und 50 ist im Grunde 10 * 2 * 3 * 5, da Sie die 10 ausrechnen, da dies ein üblicher Faktor ist. 10 * 2 * 3 * 5 = 300 Dies ist die Anzahl der Minuten. Um die Anzahl der Stunden zu ermitteln, teilen Sie einfach durch 60 und erhalten 5 Stunden. Dann zählen Sie noch 5 Stunden ab "12:00 Uhr" und erhalten "17:00 Uhr".
Wenn Energie von einer trophischen Ebene zur nächsten übertragen wird, gehen etwa 90% der Energie verloren. Wenn Pflanzen 1.000 kcal Energie produzieren, wie viel Energie wird auf die nächste Stufe übertragen?
100 kcal Energie werden auf die nächste Stufe übertragen. Sie können auf zweierlei Weise darüber nachdenken: 1. Wie viel Energie geht verloren? 90% der Energie gehen von einer trophischen Ebene zur nächsten verloren. 90 (1000 kcal) = 900 kcal verloren. Wenn Sie 900 von 1000 abziehen, erhalten Sie 100 kcal Energie weitergeleitet. 2. Wie viel Energie bleibt noch 10% Energie von einer trophischen Stufe zur nächsten. .10 (1000 kcal) = 100 kcal verbleiben. Dies ist Ihre Antwort.
Warum gibt es in aquatischen Ökosystemen oft mehr Konsumbiomasse als Produzentenbiomasse im Vergleich zu Landökosystemen, in denen mehr Biomasse erzeugt wird?
Die Bewegung von Biomasse aus einer Umgebung in eine andere Biomasse. In einigen Ökosystemen der Meere wird die von den Produzenten erzeugte Biomasse von Verbrauchern zu anderen Ökosystemen transportiert. Ein Beispiel ist der Meeresboden, wo ein großer Wal stirbt und auf den Boden sinkt. Es gibt keine Produzenten in diesem Ökosystem, nur Konsumenten. Die Biomasse aus anderen Ökosystemen wird in die Meeresökosysteme übertragen. Der Ozean ermöglicht die einfache Bewegung großer Mengen an Biomasse (große Fischschwärme, große Organismen, Wale, Haie, Thunfische.), Die