Was sind zwei Beispiele für Ökosystemdienstleistungen? + Beispiel

Was sind zwei Beispiele für Ökosystemdienstleistungen? + Beispiel
Anonim

Antworten:

Zwei Beispiele für Ökosystemleistungen sind Wälder und Bäume, die Kohlenstoff und Feuchtgebiete ansammeln, die einen Puffer gegen Überschwemmungen und Stürme bilden.

Erläuterung:

Eine vollständige Erklärung für einen Ökosystem-Service finden Sie in dieser sokratischen Frage.

Ökosystemdienstleistungen gibt es in vielen Formen. Das Bild unten zeigt einige der von Ökosystemen bereitgestellten Bereitstellungs-, Regulierungs-, Unterstützungs- und Kulturdienstleistungen.

Zwei spezifische Beispiele für Ökosystemdienstleistungen sind 1) Wälder, die Kohlenstoff speichern und 2) Feuchtgebiete, die einen Puffer gegen Überschwemmungen und Stürme bilden.

Wälder und Vegetation speichern Kohlenstoff, den wir in die Atmosphäre abgeben, und dienen als Puffer gegen die Auswirkungen des Klimawandels. Wälder sind als Kohlenstoffsenken bekannt und nehmen durch Photosynthese atmosphärischen Kohlenstoff auf.

Feuchtgebiete nehmen langsam Wasser auf und dämpfen die Auswirkungen von Überschwemmungen durch Unwetter. Sie speichern Wasser und ihre Bäume und Vegetation wirken als Sturmsperren und verlangsamen den Wassersturm. Sie können über Feuchtgebiete und warum sie hier wichtig sind.