Antworten:
Ein paar Gedanken …
Erläuterung:
Hier könnte man viel zu viel sagen, aber hier sind ein paar Gedanken …
Was ist eine nummer
Wenn wir in der Lage sein wollen, über Zahlen und die Dinge, die sie messen oder die Sprache zur Verfügung stellen, zu urteilen, dann brauchen wir feste Grundlagen.
Wir können von ganzen Zahlen ausgehen:
Wenn wir mehr Dinge zum Ausdruck bringen wollen, stoßen wir auch auf das Bedürfnis nach negativen Zahlen. Deshalb erweitern wir unsere Vorstellung von Zahlen auf die ganzen Zahlen:
Wenn wir eine beliebige Zahl durch eine beliebige Zahl ungleich Null teilen möchten, erweitern wir unsere Vorstellung von Zahlen auf rationale Zahlen
Dann stoßen wir auf Unannehmlichkeiten wie die Tatsache, dass die Diagonale eines Quadrats mit rationalen Seiten eine Länge hat, die wir nicht als rationale Zahl ausdrücken können. Um das zu beheben, müssen wir Quadratwurzeln einführen - eine Art irrationale Zahl. Quadratwurzeln ermöglichen es uns, Gleichungen wie:
# x ^ 2 + 4x + 1 = 0 #
Oft, wenn wir mit irrationalen Zahlen umgehen
Beachten Sie, dass die Zahlen, über die wir bisher gesprochen haben, eine natürliche Gesamtordnung haben - wir können sie so auf einer Zeile platzieren, dass zwei beliebige Zahlen verglichen werden können.
Was ist mit der ganzen Linie?
Sie wird allgemein als reelle Zahlenlinie bezeichnet, wobei jeder Punkt der Linie einer Zahl zugeordnet ist.
Wie können wir generell über Zahlen in dieser Zeile denken?
Wir können die Gesamtreihenfolge, die arithmetischen Eigenschaften verwenden und die reellen Zahlen anhand der Grenzen charakterisieren. Grundsätzlich beinhaltet das Nachdenken über reelle Zahlen mehr solcher Denkweisen.
Wird die Mathematik also komplizierter, wenn wir von natürlichen Zahlen zu reellen Zahlen übergehen? Nein, es wird anders - sehr unterschiedlich. Ein ungelöstes Problem in der Mathematik ist zum Beispiel:
Gibt es unendlich viele Prim-Paare - d. H. Zahlenpaare
# p # und# p + 2 # so dass beide erstklassig sind.
Das hört sich einfach an, aber das Beste, was wir bisher tun können, ist zu zeigen, dass es unendlich viele Prim-Paare der Form gibt
Was sind die erwarteten Verklumpungsergebnisse, wenn jede Blutsorte mit jedem Antikörper gemischt wird? Die Antikörper sind Anti-A, Anti-B und Anti-Rh. Woher weiß ich, ob die verschiedenen Blutgruppen (A +, A-, B +, B- usw.) mit einem der Antikörper klumpen?
Eine Agglutination (Verklumpung) tritt auf, wenn Blut, das das bestimmte Antigen enthält, mit dem jeweiligen Antikörper gemischt wird. Die Agglutination von Blutgruppen erfolgt wie folgt: A + - Agglutination mit Anti-A und Anti-Rh. Keine Agglutination mit Anti-B. A- Agglutination mit Anti-A. Keine Agglutination mit Anti-B und Anti-Rh. B + - Agglutination mit Anti-B und Anti-Rh. Keine Agglutination mit Anti-A. B- Agglutination mit Anti-B. Keine Agglutination mit Anti-B und Anti-Rh. AB + - Agglutination mit Anti-A, Anti-B und Anti-Rh. AB- Agglutination mit Anti-A und Anti-B. Keine Agglutination mit Anti-Rh. O + - A
Was haben die Framers zur amerikanischen Verfassung beigetragen, die gezeigt haben, welche Bedeutung sie einer freien Presse beimessen?
Tatsächlich haben die Verfassungsgeber nichts an dem Originaldokument getan, um die Bedeutung der Pressefreiheit zu zeigen. Das Basisdokument der US-Verfassung ist das Ergebnis eines Kompromisses zwischen Nord- und Südstaaten. Zum Beispiel wollen Politiker aus dem Norden einen Teil dieses Dokuments, der Sklaverei verbietet. Aber um etwas passieren zu lassen, mussten 9 der 13 Kolonien / Staaten es ratifizieren. Die Männer des Verfassungskonvents erkannten, dass es unwahrscheinlich war, dass sie die erforderlichen Stimmen erhalten würden, um das Verfassungsgesetz zu erlassen. Stattdessen machten sie das D
Von 91 Schülern, die einen Test gemacht haben, haben 70 bestanden. Wie ist das Verhältnis der Schüler, die nicht bestanden haben, zur Gesamtzahl der Schüler, die den Test gemacht haben?
3: 13 Wenn 70 Personen den Test bestanden haben, bedeutet dies 91 - 70 = 21. 21 Personen haben den Test nicht bestanden. Das bedeutet, dass das Verhältnis der Schüler, die den Test nicht bestanden haben, 21: 91 betrug. Diese Zahlen sind beide durch 7 teilbar, wodurch das Verhältnis auf 3: 13 reduziert wird