Antworten:
Ein Lewis-Diagramm dient dazu, die Anzahl der Valenzelektronen eines Elements darzustellen. Jeder Punkt steht für ein Valenzelektron.
Erläuterung:
Valenzelektronen sind die Elektronen in der letzten Schicht eines Atoms. Zum Beispiel hat das Element Lithium ein Valenzelektron. Die Anzahl der Valenzelektronen steigt im Periodensystem von links nach rechts an. Die Elemente in der letzten Periode (Zeile) (Beispiel: Xenon) haben eine vollständige letzte Schicht, dh acht Valenzelektronen.
Normalerweise haben Übergangsmetalle wie Platin 3 Valenzelektronen. Es gibt jedoch einige Ausnahmen. Platin hat nur ein Valenzelektron, wie das folgende Diagramm zeigt.
Vergiss nicht, das Atomsymbol (Pt) in die Mitte zu setzen. Platin ist nicht das einzige Element, das nur ein Valenzelektron hat (es gibt Natrium, Kalium und einige andere). Sie müssen also unterscheiden. Im Gegensatz zum Diagramm ist es vorzuziehen, am oberen Rand des Symbols zu beginnen und sich im Uhrzeigersinn zu bewegen.
Übungsübungen:
Verwenden Sie das folgende Periodensystem, um die nächsten Fragen zu beantworten:
- Bestimmen Sie die Anzahl der Valenzelektronen in den folgenden Elementen.
a) Sauerstoff
b) Radon
c) Bor
-
Welches Element wird durch das folgende Lewis-Punktdiagramm dargestellt?
-
Zeichnen Sie die Lewis-Punktdiagramme für die folgenden Elemente:
a) Strontium
b) Stickstoff
c) Neon
- Ein Element hat 7 Valenzelektronen. Wie viele Elemente passen zu diesen Kriterien?
Welches ist das beste Beispiel für ein primäres Quelldokument, das für das Studium der Geschichte nützlich ist?
Ein Tagebuch oder ein persönliches Konto, das während der Veranstaltung erstellt wurde usw. Ohne eine Reihe von Optionen vor mir wäre meine beste Vermutung etwas in der Richtung meiner obigen Antwort. Primärquellen sind in der Regel Tagebücher, Gesetzbücher und andere Konten / Informationsquellen aus erster Hand. Sie liefern in der Regel den genauesten Bericht über das Ereignis, das aufgetreten ist, weil sie nicht von anderen Personen interpretiert wurden.
Was ist das beste Beispiel für ein primäres Quelldokument, das für das Studium der Geschichte nützlich ist?
Es gibt eine Reihe möglicher Antworten. Wenn Sie das beste Beispiel eines primären Quellendokuments für das Studium der Geschichte meinen, dann suchen Sie nach einer Quelle, die unparteiisch und objektiv ist. Dies ermöglicht es dem Forscher, sie als gültige und zuverlässige Informationsquelle zu verwenden, aus der sich Schlussfolgerungen ziehen lassen. Dies können Beobachtungen und Tagebücher aus einer bestimmten Zeit in der Geschichte sein, z. Pepys Tagebücher. Sie geben einen persönlichen und detaillierten Einblick von jemandem, der zu dieser Zeit lebte. Sie könnten
Mark Antonius sagte berühmt: "Freunde, Römer, Landsleute, leih mir deine Ohren." Mein Lehrer sagt, dies ist ein Beispiel für eine Synecdoche, aber ich verstehe das nicht. Ist eine Synecdoche nicht ein Teil, das ein Ganzes darstellt? Jemand bitte erklären
Das berühmte Zitat ist ein Beispiel für Metonymie, nicht Synecdoche. Synecdoche ist ein griechischer Begriff, der sich auf ein Sprachgerät bezieht, bei dem ein Teil zur Darstellung des Ganzen verwendet wird. Einige Beispiele: - Verwenden von "Anzügen" für Geschäftsleute - Verwenden von "Rädern" für ein Auto Metonymie ist die Verwendung einer Phrase oder eines Wortes, um eine andere Phrase oder ein anderes Wort zu ersetzen, insbesondere wenn dieses Wort mit dem ursprünglichen Konzept verbunden ist. Einige Beispiele: - "Lassen Sie mich Ihnen eine Hand gebe