Antworten:
Erläuterung:
Jeder Bruch mit einem Nenner, der eine Potenz von 10 ist, kann als Dezimalzahl geschrieben werden.
Schau dir den Bruchteil an:
Sie können den Bruch auch einfach teilen, um eine Dezimalzahl zu erhalten:
Der Umfang eines Dreiecks beträgt 29 mm. Die Länge der ersten Seite ist doppelt so lang wie die zweite Seite. Die Länge der dritten Seite ist 5 länger als die Länge der zweiten Seite. Wie finden Sie die Seitenlängen des Dreiecks?
S_1 = 12 s_2 = 6 s_3 = 11 Der Umfang eines Dreiecks ist die Summe der Längen aller seiner Seiten. In diesem Fall ist der Umfang 29 mm. Also für diesen Fall: s_1 + s_2 + s_3 = 29 Wenn wir also nach der Länge der Seiten suchen, übersetzen wir Aussagen in der gegebenen Form in eine Gleichungsform. "Die Länge der 1. Seite ist doppelt so lang wie die 2. Seite." Um dies zu lösen, weisen wir entweder s_1 oder s_2 eine Zufallsvariable zu. In diesem Beispiel würde x die Länge der zweiten Seite sein, um Brüche in meiner Gleichung zu vermeiden. also wissen wir das: s_1 = 2s_2 abe
Das PERIMETER des gleichschenkligen Trapezes ABCD beträgt 80 cm. Die Länge der Linie AB ist viermal größer als die Länge einer CD-Linie, die 2/5 der Länge der Linie BC (oder der Linien, die in der Länge gleich sind) beträgt. Was ist die Fläche des Trapezes?
Die Fläche des Trapezes beträgt 320 cm 2. Das Trapez sei wie folgt: Wenn wir die kleinere Seite CD = a und die größere Seite AB = 4a und BC = a / (2/5) = (5a) / 2 annehmen. Als solches gilt BC = AD = (5a) / 2, CD = a und AB = 4a. Daher ist der Umfang (5a) / 2xx2 + a + 4a = 10a. Aber der Umfang beträgt 80 cm. Daher ist a = 8 cm. und zwei parallele Seiten, die als a und b dargestellt sind, sind 8 cm. und 32 cm. Nun zeichnen wir die Senkrechten von C und D nach AB, die zwei identische rechtwinklige Dreiecke bilden, deren Hypotenuse 5 / 2xx8 = 20 cm beträgt. und die Basis ist (4xx8-8) / 2 = 12 und
Man kann diese Frage in der Geometrie argumentieren, aber diese Eigenschaft des Arbelo ist elementar und eine gute Grundlage für intuitive und beobachtende Beweise. Zeigen Sie also, dass die Länge der unteren Grenze des Arbelos der Länge der oberen Grenze entspricht.
Hat (AB) die Halbkreislänge mit dem Radius r bezeichnet, hat (AC) die Halbkreislänge des Radius r_1 und Hat (CB) die Halbkreislänge mit dem Radius r_2. Wir wissen, dass Hat (AB) = Lambda r, Hut (AC) = Lambda ist r_1 und hat (CB) = lambda r_2 dann hat (AB) / r = hat (AC) / r_1 = hat (CB) / r_2 aber hat (AB) / r = (hat (AC) + hat (CB)) / (r_1 + r_2) = (hat (AC) + hat (CB)) / r, denn wenn n_1 / n_2 = m_1 / m_2 = Lambda, dann ist Lambda = (n_1pmm_1) / (n_2pmm_2) = (Lambda n_2pm Lambda m_2) / (n_2pmm_2) ) = Lambda so Hut (AB) = Hut (Wechselstrom) + Hut (CB)