Was ist der Clean Air Act?

Was ist der Clean Air Act?
Anonim

Antworten:

1963 wurde das Clean Air Act zum ersten Mal geändert.

Erläuterung:

Der erste Versuch des Kongresses der Vereinigten Staaten, eine Lösung für das Luftverschmutzungsproblem der USA zu finden, begann mit der Verabschiedung des Air Pollution Control Act von 1955. Dieser Wendepunkt öffnete die Tür für die Beteiligung des Bundes an den Bemühungen um die Bekämpfung der Luftverschmutzung. Dem folgte eine Reihe gesetzgeberischer Bemühungen des Kongresses, darunter der Cean Air Act von 1963, 1966, 1970, 1977 und 1990 (etc.), die alle als Clean Air Act (CAA) bezeichnet werden.

Die eigentliche Struktur der CAA wurde zum großen Teil in den 1970er-Änderungen geschaffen. So wurden beispielsweise nationale Standards für die Luftqualität festgelegt. Die CAA forderte die Einführung von NSPS (New Source Performance Standards), die die Emissionen bestimmter Industriebetriebe und von Kraftfahrzeugen begrenzen würden.

Nationale Qualitätsstandards für die Luftqualität sind (1) Kohlenmonoxid, (2) Blei, (3) Stickstoffdioxid, (4) Feinstaub (10 Mikrometer), (5) Feinstaub (2,5 Mikrometer), (6) Ozon und (7) sülfür dioxid.