Was ist Sternentwicklung?

Was ist Sternentwicklung?
Anonim

Antworten:

Sternentwicklung ist, wie sich ein Stern im Laufe der Zeit verändert.

Erläuterung:

Der Hauptfaktor für die Entwicklung der Sterne ist die Masse des Sterns.

Sterne bilden sich durch den Zusammenbruch von kühlen, dichten Molekülwolken. Wenn die Wolke zusammenbricht, bilden sich kleinere Regionen, die sich zu Sternkernen verbinden. Der Stern bildet sich und ändert sich dann basierend auf seiner Masse.

Für kleinere Sterne Bei einer Masse von weniger als 8 Sonnenmassen erreicht der inerte Kohlenstoff im Stern niemals Brenntemperaturen. Zwei brennende Schalen im Stern erzeugen thermisch instabile Bedingungen, bei denen die Verbrennung von Wasserstoff und Helium phasenverschoben auftritt. Der Kohlenstoffkern zieht sich zusammen, bis keine weitere Kontraktion mehr möglich ist. Es hat sich ein weißer Zwergstern gebildet. Die äußeren Schichten des Sterns dehnen sich aus und verursachen einen Massenverlust. Schließlich werden die äußeren Schichten ausgestoßen und ionisiert, um einen Nebel zu bilden.

Für größere Sterne Bei einer Masse von mehr als 8 Sonnenmassen geht dem Stern die Energie zum Verbrennen aus und er bricht unter seiner eigenen Schwerkraft zusammen. Je nach Kerndichte wird der Stern dann zu einem Schwarzen Loch, einem Neutronenstern oder einer Supernova.