Was würde passieren, wenn die axiale Neigung der Erde von 23,5 Grad auf 21,5 Grad sinkt?

Was würde passieren, wenn die axiale Neigung der Erde von 23,5 Grad auf 21,5 Grad sinkt?
Anonim

Antworten:

Große klimatische Veränderungen.

Erläuterung:

Der unmittelbarste Effekt wäre eine schnelle Erweiterung der Eiskappe des Nordpols und das Einfrieren des Ozeans um die Antarktis.

In der nördlichen Hemisphäre gibt es eine Zone von 1000 Meilen, die knapp unterhalb des Polarkreises beginnt und sich ungefähr 1000 Meilen südlich erstreckt, wo sich die meisten Nadelwälder der Erde befinden. Diese Zone ist für einen sehr großen Teil der Sauerstoffproduktion der Erde verantwortlich. Bei einer Änderung des Winkels um 2 Grad müssten sich die Nadelbäume nach Süden verschieben, was aufgrund der jetzt vorhandenen Vegetation möglicherweise nicht möglich ist. Das heißt, die Laubwaldwälder der nördlichen Hemisphäre, die auch eine große Rolle bei der Sauerstoffproduktion der Erde spielen.

Wie alles gibt es Bäume im Klima, das am besten zu ihnen passt. Das bedeutet, dass die breiten Laubbäume im Norden ihrer Reichweite wahrscheinlich absterben und ein baumloses Ödland schaffen würden.

Da die Sonne direkt von 21,5 N auf 21,5 S scheinen würde, würde die Durchschnittstemperatur ansteigen und bestimmte Wüsten über ihre heutigen Grenzen hinaus ausdehnen.

In allen Breitengraden gibt es Vegetation und Tierleben, die keine große Verschiebung in ihrer allgemeinen Umgebung überleben können, die zu ihrem Aussterben führen würde. Große Aussterben der Arten, die diese Verschiebung bewirken würde, lässt sich nicht vorhersagen, es sei denn, alles Leben auf der Erde würde beeinträchtigt.