Dies geschieht, wenn die Spaltbreite so klein wie möglich ist.
Das obige trifft nicht ganz zu und hat auch einige Einschränkungen.
Einschränkungen
- Je schmaler der Spalt ist, desto weniger Licht gibt es zum Beugen, und Sie werden eine praktische Grenze erreichen, es sei denn, Sie verfügen über eine riesige Lichtquelle (aber auch dann).
- Wenn sich Ihre Spaltbreite in der Nähe der Wellenlängen befindet, die Sie gerade untersuchen, oder darunter, werden einige oder alle Wellen den Spalt nicht durchdringen. Mit Licht ist dies kaum ein Problem, aber mit anderen elektromagnetischen Wellen kann es sein.
Dies ist einer der Gründe, warum Sie in Ihre Mikrowelle schauen können und trotzdem vor austretenden Wellen geschützt sind. Die Löcher im Gitter sind klein genug, um die Mikrowellen zu blockieren, aber groß genug für Licht.
Wenn ein Sellerie-Stick in einen Becher mit Wasser und ein anderer in einen Becher mit Salzlösung gegeben würde, welche Flüssigkeit würde den Sellerie flexibel machen? Welche Flüssigkeit würde den Sellerie knusprig machen? In welcher Beziehung steht Osmose zu diesen Ergebnissen?
Bei der Osmose, einem passiven Prozess, folgt Wasser immer Salz. Bei Sellerie in Salzwasser würde Wasser die Zellen verlassen, und der Stiel wird welk. Bei einem Becherglas mit klarem Wasser gelangt das Wasser in die Zellen des Stiels. Sie würden das besser sehen, wenn der Stiel bereits verwelkt wäre. Hier ist ein Video, in dem erläutert wird, was mit Zwiebelzellen in Leitungswasser und Salzwasser geschieht.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Individuum, das heterozygot für eine Kinnspalte (Cc) ist, und ein Individuum, das für ein Kinn ohne Spalt (Cc) homozygot ist, Nachkommen produziert, die für ein Kinn ohne Spalt (Cc) homozygot rezessiv sind?
1/2 Hier sind die elterlichen Genotypen: Cc und cc Die Gene sind daher: C c c c Wenn Sie also das Quadrat eines Körbchens zeichnen, würde es folgendermaßen aussehen: C | c c | cc cc c | Cc cc Daher gilt Cc: cc = 2: 2 Die Wahrscheinlichkeit ist also 1/2
Welches Phänomen ist für das Auftreten des Regenbogens am Himmel verantwortlich: A) Interferenz B) Refraktion C) Reflexion D) Beugung?
B) Lichtbrechung Das von der Sonne kommende Licht (auch weißes Licht genannt) setzt sich aus einem Spektrum von Farben zusammen (von rot bis violett). Und diese Grundfarben (mit unterschiedlichen Wellenlängen) werden in einem Regenbogen beobachtet. An einem regnerischen Tag sind in der Atmosphäre viele Wassertröpfchen vorhanden. Wenn ein Lichtstrahl eines dieser Tröpfchen erreicht, gelangt er von Luft (einem weniger dichten Medium) zu Wasser (einem dichteren Medium), und daher tritt eine Brechung auf, wodurch der Lichtstrahl von seinem ursprünglichen Weg abgelenkt wird. Da weißes Licht au