Welche Vorteile bietet die Verwendung einer Stichprobe anstelle einer Volkszählung?

Welche Vorteile bietet die Verwendung einer Stichprobe anstelle einer Volkszählung?
Anonim

Der Hauptvorteil der Verwendung einer Probe anstelle einer Volkszählung ist die Effizienz. Angenommen, jemand möchte wissen, wie die durchschnittliche Meinung des Kongresses unter den Personen 18-24 ist (d. H. Er möchte wissen, wie hoch die Zustimmung des Kongresses unter dieser Bevölkerungsgruppe ist). Laut der US-Volkszählung befanden sich 2010 über 30 Millionen Menschen in diesem Alter in den Vereinigten Staaten.

Wenn Sie sich zu jeder dieser 30 Millionen Menschen begeben und nach ihrer Meinung fragen, obwohl dies sicherlich zu sehr genauen Ergebnissen führen würde (vorausgesetzt, dass niemand gelogen hat), wäre dies enorm zeit- und ressourcenintensiv. In Anbetracht der Tatsache, dass die persönliche Reaktion einer einzelnen Person nur einen sehr geringen Einfluss auf das Gesamtergebnis hat, würde dies zu einer sehr geringen Rendite auf die Investition von Ressourcen bei der Erfassung dieser Volkszählung führen.

Die Verwendung einer wirklich zufälligen und entsprechend bemessenen Stichprobe kann jedoch die Annäherung der gewünschten Daten innerhalb einer akzeptablen Fehlerquote ermöglichen, während der Zeit- und Ressourcenaufwand drastisch reduziert wird. Die obige Person möchte daher eine zufällige Auswahl von 10.000 Individuen oder vielleicht 100 aus jedem Kongressbezirk wählen. Es muss jedoch betont werden, dass eine nicht zufällige Stichprobe sehr wahrscheinlich zu einem drastischen Unterschied zwischen der Stichprobenstatistik und dem Populationsparameter führen kann.

Nehmen Sie als Beispiel an, dass das oben genannte Individuum aus jedem Staat 500 Personen im Alter zwischen 18 und 24 aus einer Liste der registrierten Demokraten auswählt. In Anbetracht dessen, dass die politische Zugehörigkeit der Befragten dazu führen kann, dass ihre Antworten sich von denen des "Durchschnitts" der Bevölkerung unterscheiden, könnte dies als Stichprobe angesehen werden voreingenommenund somit keine genaue Darstellung der Gesamtbevölkerung.