Sei es im Kern eines Sterns, ist der Druck und die Temperatur hoch genug, um Atomkerne durch Auslösen der Kernfusion zu quetschen. Zum Beispiel verschmelzen Wasserstoffkerne, um Helium und von Helium zu anderen schwereren Elementen zu bilden. Je schwerer jedoch das Element, desto höher der Druck und die Temperatur, die erforderlich waren, um dieses Element zu einem viel schwereren Element zu verschmelzen.
Die Sonne in ihrer Hauptsequenzphase verbrennt Wasserstoff in Helium, und sobald sie keinen Wasserstoff mehr zum Verbrennen hat, wird sie Helium verbrennen, aber die Heliumfusion erfordert viel mehr Dichte, was darauf hindeutet, dass die Sonne in ihrer roten Riesenstufe viel dichter ist als die Hauptsequenz Stage. Obwohl die Sonne in der Red Giant-Phase massiv und viel größer sein wird, verbrennt sie keine schwereren Elemente, Elemente, die schwerer als Carbon sind.
Bei viel massereicheren Sternen sind der Druck und die Temperatur im Inneren des Kerns sehr viel höher als die Sonne, so dass durch diesen Druck mehr Wasserstoff sehr schnell verschmolzen werden kann. Dies ist der Grund, warum massereiche Sterne eine kurze Lebensdauer haben. Im Gegensatz zur Sonne haben massive Sterne viel mehr Masse als unsere Sonne, etwa achtmal so viel wie unsere Sonne. Nachdem sie ihr gesamtes Helium zu Kohlenstoff verbrannt haben, kann dieser Kohlenstoff auch in andere schwerere Elemente wie Magnesium, Neon und Natrium usw. und verbrannt werden Nur nicht, dass sie Magnesium auch zu Sauerstoff verbrennen können, Sauerstoff zu Silizium und von Silizium zu Eisen. Fusionsreaktion Stoppt nach dem Füllen des Sternkerns mit Eisen, da Eisen das stabilste Element ist.
Nach all dem Verbrennen und Verschmelzen neigen Sterne mit höherer Masse dazu, nur einige Millionen Jahre zu leben, da sie Treibstoff viel schneller verbrennen als Sterne mit niedriger Masse.
Die Masse der Venus beträgt etwa 4,871 mal 10 21 Tonnen. Die Masse der Sonne beträgt etwa 1,998 mal 20 bis 27 Tonnen. Wie oft ist die Masse der Venus die Masse der Sonne und geben Sie Ihre Antwort in wissenschaftlicher Notation?
Die Masse der Sonne ist ungefähr 4.102xx10 ^ 5-mal so groß wie die der Venus. Lassen Sie die Mas der Venus v sein. Lassen Sie die Masse der Sonne sein. Die Konstante des Vergleichs sei k. Die Frage lautet: Wie vielfach die Masse der Venus -> vxxk = ist die Masse der Suncolor (weiß) ("ddddddddd.d") -> vxxk = s => 4.871xx10 ^ 21xxk = 1.998xx20 ^ (27) k = (1.998xx20 ^ 27) / (4.871xx10 ^ 21) ) Wichtiger Punkt: Die Frage verwendet das Wort „ungefähr“, damit sie nach einer Lösung suchen, die nicht genau ist. Sie geben auch nicht den Grad der anzuwendenden Genauigkeit an. k = 0.4101827
Was sind die signifikanten Unterschiede zwischen dem Leben und dem späteren Schicksal eines massiven Sterns und eines durchschnittlich großen Sterns wie der Sonne?
Es gibt viele! Diese Abbildung ist perfekt, wenn Sie Ihre Frage beantworten.
Was ist der Unterschied im Schicksal eines kleinen Sterns und eines sehr massiven Sterns?
Die Sonne verwandelt sich in einen Weißen Zwerg. Eine Hauptsequenz Ein Stern, ähnlich wie unsere Sonne, verbrennt den Brennstoff während seiner gesamten Lebensdauer langsam. Gegenwärtig verbindet die Sonne Wasserstoff mit Helium. Dies geschieht seit etwa 4,5 Milliarden Jahren und wird Wasserstoff in den nächsten 4,5 Milliarden Jahren weiter verbrennen, bis es nicht weiter Wasserstoff verbrennen kann und alles, was in seinem Kern verbleibt, ist Helium. An diesem Punkt dehnt die Sonne ihre äußeren Schichten aus und verwandelt sich in einen Roten Riesen. In dieser Phase wird die Sonne Helium