Antworten:
Antigen ist die Wirkung, während Impfstoff die Ursache ist.
Erläuterung:
Ein Antigen / Antikörper ist ein Molekül, das eine Immunantwort des Wirtsorganismus auslösen kann.
Ein Impfstoff ist ein biologisches Präparat, das eine aktive erworbene Immunität gegen eine bestimmte Krankheit bietet.
Impfstoffe sind Methoden zur Bereitstellung aktiver erworbener Immunität, indem der Mensch geschwächten und im Labor kontrollierten Krankheiten ausgesetzt wird. So kann der Körper auf natürliche Weise Immunität erlangen.
Antigene / Antikörper sind derjenige, der für die Immunität verantwortlich ist. Der menschliche Körper produziert auf natürliche Weise Antigene, die Fremdkörper im menschlichen Körper abwehren.
Während der Immunisierung wird der Impfstoff injiziert, schwache fremde Erreger dringen in den Körper ein. Sobald der Körper die fremden Erreger entdeckt, produziert der Körper ein Antigen, um diese fremden Stoffe abzuwehren. Sobald sich der Körper von den Krankheitserregern befreit hat, produziert der Körper dieses Antigen weiter, wenn ein ähnlicher Erreger in den Körper gelangt. und so verbessert sich deine Immunität.
Der Impfstoff gegen Tuberkulose enthält eine tote Form des Tuberkulose-Bakteriums. Wie reagiert der Körper auf den Impfstoff? Wie entsteht passive Immunität? Wann ist es nötig
Ein Impfstoff, der tote Keime enthält, beeinflusst den Körper, um eine lebenslange aktive Immunität zu entwickeln. Passive Immunität wird durch den Erwerb von vorgebildeten Antikörpern von außen erreicht. - Lassen Sie uns den ersten Teil Ihrer Frage betrachten. Tote Bakterien einer bestimmten Krankheit werden in das Blut eingebracht, was als fremde Invasion durch den Körper angesehen wird. Die Blutmakrophagen werden bald die toten Bakterienzellen verschlingen. Nach dem Verdau von Bakterienzellen werden einige ihrer Oberflächenantigene durch Makrophagen auf ihrer Membran dargestellt,
Welcher Zusammenhang besteht zwischen schlechtem Boden und Abholzung? Was ist Wüstenbildung?
Bäume verhindern, dass der Boden wegbläst und wegspült. Wenn weniger Bäume vorhanden sind, um Erosion zu verhindern, indem der Boden mit seinen Wurzeln an Ort und Stelle gehalten wird, werden mehr Böden gewaschen und weggeweht. Dies reduziert den Boden, in dem Bäume wachsen können, was die Bäume, die in einem Gebiet wachsen, weiter reduziert. Dies ist eine positive Rückkopplungskontrolle, und wenn es zu lange andauert, führt dies zu Desertifikation, einem Zustand, unter dem das Land unfruchtbar ist und Bäume nicht wachsen können.
Welcher Zusammenhang besteht zwischen einem Rückgang der für die Erzeuger verfügbaren Energie und dem gesamten Ökosystem?
Es gibt eine direkte Beziehung zwischen der Energie, die den Erzeugern zur Verfügung steht, und dem gesamten Ökosystem. Je mehr Energie den Produzenten zur Verfügung steht, desto mehr Nahrungsmittel können die Produzenten mit der Photosynthese herstellen. Die Zunahme der Nahrung erhöht die Basis der Ernährungspyramide und erhöht die Anzahl der Organismen auf jedem trophischen Niveau. (Hinweis: Es gibt möglicherweise begrenzende Faktoren, die diese Beziehung stören. In der Wüste kann mehr als genug Energie zur Verfügung stehen, aber ohne ausreichendes Wasser können