Warum ist der Druck in der Formel w = -P DeltaV immer negativ?

Warum ist der Druck in der Formel w = -P DeltaV immer negativ?
Anonim

Der Druck ist NIEMALS negativ. Es ist immer, immer positiv (Sie können den Druck nicht "entlasten" oder "negative Energie" übertragen), und im Falle von Druck - Volumen - Arbeit in den meisten Fällen extern Druck ist Konstante und es ist das intern Druck, der sich ändern könnte.

Arbeit wird entweder in Bezug auf das System oder seine Umgebung definiert. In deinem Fall da #w = -PDeltaV #Arbeit ist definiert aus der Perspektive des Systems und der erste Hauptsatz der Thermodynamik ist geschrieben:

#DeltaE = q + w = q - PDeltaV #

Und für zwei Fälle (# DeltaV # ist #(+)# oder #(-)#), wir zuordnen ein negatives Vorzeichen der Druck-Volumen-Arbeitsgleichung, um die Vorzeichen anzupassen.

FALL 1: #DeltaV> 0 #

  • Wenn das System macht Druck-Volumen-Arbeit auf die Umgebung erweitert sich das System und die Arbeit ist Negativ in Bezug auf die System.

EXPANSION Arbeit DURCH das System AUF der Umgebung:

#underbrace (w) _ ((-)) = - Unterboden (P) _ ((+)) Unterboden (DeltaV) _ ((+)) #

Energie ist also veröffentlicht aus dem System in diesem Szenario.

FALL 2: #DeltaV <0 #

  • Wenn das System hat Druck-Volumen-Arbeit geleistet auf es, komprimiert das System und die Arbeit ist positiv in Bezug auf die System.

KOMPRESSION Arbeit AUF das system VON der umgebung:

#underbrace (w) _ ((+)) = - Unterboden (P) _ ((+)) Unterboden (DeltaV) _ ((-)) #

Energie ist also absorbiert in das System in diesem Szenario.

Und wenn Sie sich selbst verwirren möchten, können Sie Arbeit aus der Perspektive der Umgebung definieren und dann #w = PDeltaV #mit #DeltaE = q - w # stattdessen … In beiden Fällen #P> 0 #, immer.