Antworten:
Sehen Sie unten einen Lösungsprozess:
(Von:
Erläuterung:
Dieser Datensatz ist bereits sortiert. Also müssen wir zuerst den Median finden:
Als Nächstes setzen wir die obere und untere Hälfte des Datensatzes in Klammern:
Als Nächstes finden wir Q1 und Q3 oder mit anderen Worten den Median der oberen Hälfte und der unteren Hälfte des Datensatzes:
Jetzt ziehen wir ab
Die folgenden Daten wurden für die folgende Reaktion bei einer bestimmten Temperatur erfasst: X_2Y 2X + Y (Daten als Bild in Antwortbox gefunden). Was ist die Konzentration von X nach 12 Stunden?
[X] = 0,15 "M" Wenn Sie ein Konzentrationszeitdiagramm zeichnen, erhalten Sie eine Exponentialkurve wie folgt: Dies lässt auf eine Reaktion erster Ordnung schließen. Ich habe das Diagramm in Excel geplottet und die Halbwertzeit geschätzt. Dies ist die Zeit, in der die Konzentration um die Hälfte ihres Ausgangswertes sinkt. In diesem Fall schätzte ich die Zeit, in der die Konzentration von 0,1 M auf 0,05 M abfällt. Sie müssen das Diagramm extrapolieren, um dies zu erhalten. Dies ergibt t_ (1/2) = 6min. Wir können also sehen, dass 12 Minuten = 2 Halbwertszeiten. Nach 1 Halbwe
Was ist der Unterschied zwischen kontinuierlichen Daten und diskreten Daten?
Der Hauptunterschied besteht darin, dass kontinuierliche Daten messbar sind und diskrete Daten nur bestimmte Werte haben können. Sie können abzählbar sein. Beispiele für fortlaufend: ** Größe, Gewicht, Einkommen sind messbar und können einen beliebigen Wert haben. Beispiele für diskret: Tatsächlich gibt es zwei Arten von diskreten Daten: Countable: Anzahl der Kinder. Klassenvariable: Augenfarbe
Man kann diese Frage in der Geometrie argumentieren, aber diese Eigenschaft des Arbelo ist elementar und eine gute Grundlage für intuitive und beobachtende Beweise. Zeigen Sie also, dass die Länge der unteren Grenze des Arbelos der Länge der oberen Grenze entspricht.
Hat (AB) die Halbkreislänge mit dem Radius r bezeichnet, hat (AC) die Halbkreislänge des Radius r_1 und Hat (CB) die Halbkreislänge mit dem Radius r_2. Wir wissen, dass Hat (AB) = Lambda r, Hut (AC) = Lambda ist r_1 und hat (CB) = lambda r_2 dann hat (AB) / r = hat (AC) / r_1 = hat (CB) / r_2 aber hat (AB) / r = (hat (AC) + hat (CB)) / (r_1 + r_2) = (hat (AC) + hat (CB)) / r, denn wenn n_1 / n_2 = m_1 / m_2 = Lambda, dann ist Lambda = (n_1pmm_1) / (n_2pmm_2) = (Lambda n_2pm Lambda m_2) / (n_2pmm_2) ) = Lambda so Hut (AB) = Hut (Wechselstrom) + Hut (CB)