Was ist der Endeffekt der Verbrennung von Kohle mit hohem Schwefelgehalt?

Was ist der Endeffekt der Verbrennung von Kohle mit hohem Schwefelgehalt?
Anonim

Antworten:

Saurer Regen und Versauerung von Land und Wasser in der Umgebung.

Erläuterung:

Wenn Kohle mit hohem Schwefelgehalt in Kraftwerken verbrannt wird, wird das SO2 teilweise oder vollständig in die Atmosphäre freigesetzt, in der es sich mit Wasserdampf zu Schwefelsäure verbindet. Diese Säure verbindet sich dann mit Wassertröpfchen und fällt als saurer Regen aus.

Dieser saure Regen verändert dann den pH-Wert von Seen und terrestrischen Ökosystemen, um saurer zu werden. Dies wiederum macht es sehr schwer für Organismen, die sich in einem neutraleren oder basischen pH-Wert entwickelt haben, weiterhin zu überleben.

Stickoxide aus Kohlekraftwerken tragen ebenfalls zu diesem Problem bei. Feinstaubpartikel werden oft in die Atmosphäre freigesetzt und fallen auf dem Land aus und verursachen Atemprobleme für Mensch und Tier.

Auf der anderen Seite, beide Kanada, die U, S. und Europa hat mit der Einführung des Emissionshandels und der Anforderung an SO2-Wäscher beträchtliche Fortschritte bei der Lösung dieses Problems gemacht. Schließlich sind sowohl die USA als auch Kanada in den kommenden Jahrzehnten dabei, Kohlekraftwerke aus dem Verkehr zu ziehen.

Wie saurer Regen entsteht, warum saurer Regen schädlich ist und welche anderen Gase sauren Regen verursachen.