Antworten:
Siehe unten
Erläuterung:
Echte Gase sind keine vollkommen identischen Kugeln, das heißt, sie kommen in allen verschiedenen Formen und Größen vor, z. B. bei den zweiatomigen Molekülen. Im Gegensatz zu der Annahme, dass sie perfekte identische Kugeln sind, wird dies für ideale Gase angenommen.
Echte Gaskollisionen sind nicht perfekt elastisch, was bedeutet, dass Kinetic Energy beim Aufprall verloren geht, im Gegensatz zu der Annahme, dass ideale Gase die idealen Kollisionen vollkommen elastisch sind.
Und schließlich haben reale Gase intermolekulare Kräfte wie London Dispersion, die auf sie einwirken, im Gegensatz zu der Annahme, dass ideale Gase keine intermolekularen Kräfte haben.
Antworten:
Siehe unten.
Erläuterung:
Ein ideales Gas ist ein Gas, das den Annahmen der kinetischen molekularen Theorie der Gase (KMT) folgt.
Hier sind die Annahmen der KMT, falls Sie sie nicht kennen würden:
www.acschools.org/cms/lib/PA01916405/Centricity/Domain/362/KMT%20Power%20Point.pdf
Reale Gase weichen vom idealen Verhalten ab, weil 1) sie intermolekulare Kräfte zwischen Molekülen haben, 2) Kollisionen nicht immer elastisch sind (auch aufgrund intermolekularer Kräfte) und 3) Gasmoleküle ein Volumen haben.
Ich hoffe das hilft!
Es gibt n identische Karten vom Typ A, n vom Typ B, n vom Typ C und n vom Typ D. Es gibt 4 Personen, die jeweils n Karten erhalten müssen. Auf wie viele Arten können wir die Karten verteilen?
Nachfolgend finden Sie eine Idee, wie Sie diese Antwort angehen können: Ich glaube, die Antwort auf die Frage der Methodik bei diesem Problem ist, dass Kombinationen mit identischen Gegenständen in der Bevölkerung (z. B. 4n Karten mit n Anzahl der Typen A, B, C) vorhanden sind und D) fällt außerhalb der Berechnungsmöglichkeit der Kombinationsformel. Laut Dr. Math von mathforum.org benötigen Sie schließlich ein paar Techniken: das Verteilen von Objekten in verschiedene Zellen und das Prinzip des Einschluss-Ausschlusses. Ich habe diesen Beitrag (http://mathforum.org/library/drmath/view
Was passiert, wenn eine Person vom Typ A B-Blut erhält? Was passiert, wenn eine AB-Person B-Blut erhält? Was passiert, wenn eine Person vom Typ B O-Blut erhält? Was passiert, wenn eine Person vom Typ B AB-Blut erhält?
Um mit den Typen zu beginnen und was sie akzeptieren können: Ein Blut kann A- oder O-Blut aufnehmen Nicht B- oder AB-Blut. B-Blut kann B- oder O-Blut aufnehmen. Nicht A- oder AB-Blut. AB Blut ist eine universelle Blutgruppe, dh es kann jede Art von Blut aufnehmen, es ist ein universeller Empfänger. Es gibt Blut vom O-Typ, das mit jeder Blutgruppe verwendet werden kann, aber es ist etwas schwieriger als der AB-Typ, da es besser verabreicht werden kann als erhalten wird. Wenn Bluttypen, die nicht gemischt werden können, aus irgendeinem Grund gemischt werden, werden sich die Blutzellen jedes Typs in den Blutgef
Warum unterscheidet sich der tatsächliche mechanische Vorteil einer einfachen Maschine vom idealen mechanischen Vorteil?
AMA = (F_ (out)) / (F_ (in)) IMA = s_ (in) / s_ (out) Der tatsächliche mechanische Vorteil AMA ist gleich: AMA = (F_ (out)) / (F_ (in)) das ist das Verhältnis zwischen der Ausgangs- und der Eingangskraft. Der ideale mechanische Vorteil, IMA, ist der gleiche, jedoch ohne Reibung! In diesem Fall können Sie das als ENERGIEERHALTUNG bekannte Konzept verwenden. Im Grunde muss die Energie, die Sie einsetzen, der gelieferten Energie entsprechen (dies ist in der Realität offensichtlich ziemlich schwierig, wenn Sie Reibungen haben, die einen Teil der Energie "zerstreuen"), um sie in Wärme zu verwa