Antworten:
Äquator- bzw. Polargebiete.
Erläuterung:
Der Äquator weist die höchste Biodiversität auf. Es ist wegen des hohen Gefälles und der Temperatur für Lebewesen geeignet. Wir wissen, dass Celcius-Enzyme bei 25-35 Grad effektiv arbeiten und zum Überleben einer ausreichenden Anzahl von Organismen führen.
In den Polarregionen ist die Artenvielfalt gering. Es liegt an niedrigen Temperaturen. Die Temperatur fällt unter den Nullgrad. Es führt also zu einer geringen Artenvielfalt.
Insgesamt können wir sagen, dass die Biodiversität vom Äquator zu den Polen abnimmt, während die umgekehrte Situation von den Polargebieten zum Äquator zu finden ist.
Danke dir.
Was sind Beispiele für menschliche Praktiken, die Ökosysteme verändern können?
Menschen verändern Ökosysteme auf vielfältige Weise, beispielsweise durch Zerstörung des Lebensraums, Verschmutzung, Einführung invasiver Arten und Raubbau von Arten. Die häufigste Art, wie Menschen Ökosysteme schädigen, ist die Zerstörung von Lebensräumen. Zum Beispiel entfernen wir Bäume, ändern den Wasserfluss und verwandeln Grasland in Farmen. Diese Praktiken können zum lokalen Aussterben von Arten führen und dazu führen, dass andere Arten in neue Gebiete wandern. Wir verschmutzen auch Luft und Wasser, was zu zahlreichen Auswirkungen auf Ök
Was ist ein Beispiel für ein Ökosystem mit geringer Diversität und eines mit hoher Diversität?
Ein Beispiel für ein Ökosystem mit geringer Biodiversität ist definitiv eine Wüste. Dann gibt es in der Antarktis und im Gobi-Becken in Zentralasien kalte Wüsten, in denen die Artenvielfalt minimal ist. Ein Beispiel für ein Ökosystem mit hoher Biodiversität ist der tropische Regenwald aus dem Amazonasbecken Südamerikas. Solche Wälder gedeihen auch in Teilen Zentralafrikas und auf den indonesischen Inseln. In der Meeresumwelt sind Korallenriffe ein Beispiel für aquatische Ökosysteme mit hoher Biodiversität. Lesen Sie auch diese Antwort, um mehr zu erfahren.
Was ist der Unterschied zwischen hoher und niedriger Biodiversität? Was sind einige Beispiele?
Biodiversität ist, wie viele verschiedene Arten von Organismen in einem Gebiet leben. Beispiele für Orte mit hoher Biodiversität sind Regenwälder und Korallenriffe, da es in einem Gebiet viele verschiedene Arten gibt. Zu den weniger artenreichen Gebieten gehören Wüsten, vereiste Gebiete und der Meeresboden. An diesen Orten gibt es Organismen, aber nicht so viele wie an Orten mit höherer Biodiversität.