Antworten:
Oberflächenwasser ist alles Wasser auf der Oberfläche des Planeten.
Erläuterung:
Ozeane, Bäche, Seen, Teiche und andere Gewässer auf der Erdoberfläche gelten als Oberflächenwasser. Dies steht im Gegensatz zu Grundwasser, das sich unter der Erdoberfläche befindet. Es gibt auch atmosphärisches Wasser. Dazu gehört Wasserdampf in der Luft, beispielsweise Wolken.
In der Abbildung unten sind der Graben, das Meer und der Bach Beispiele für Oberflächenwasser. Der Boden / das darunter liegende Gestein ist mit Wasser gesättigt, insbesondere mit Grundwasser.
Oberflächenwasser wird durch Grundwasser und Niederschlag aufgefüllt. Um mehr über den Wasserkreislauf zu erfahren, klicken Sie hier.
Dies ist ein Beispiel für die Wärmeübertragung durch was? + Beispiel
Das ist Konvektion. Dictionary.com definiert Konvektion als "die Übertragung von Wärme durch Zirkulation oder Bewegung der erhitzten Teile einer Flüssigkeit oder eines Gases". Das betroffene Gas ist Luft. Konvektion erfordert keine Berge, aber dieses Beispiel hat sie.
Was ist ein Beispiel für Elastizität? + Beispiel
Beispiel für eine unelastische Nachfragesituation: Salz Wenn der Preis für Salz steigt, stürzen Sie sich nicht in den Supermarkt, um viel Salz zu kaufen. Auf diese Weise reagieren Sie nicht viel auf die Preisänderung. Beispiel für die elastische Nachfragekurve: Schokolade. Wenn der Preis für Schokolade steigt, möchten Sie ihn möglicherweise nicht mehr kaufen und bevorzugen Ersatzartikel wie Kekse oder andere Süßigkeiten. Auf diese Weise reagieren Sie auf die Preisänderungen.
Was ist ein Beispiel dafür, wie eine vergrößerte Oberfläche die erhöhte Aufnahme von Materialien in den menschlichen Körper ermöglicht?
Die Mikrovilli im Dünndarm dienen als Beispiel. Anstatt dass der Dünndarm glatt ist, vergrößern die Mikrovilli die Oberfläche und erhöhen somit die Menge der Nährstoffe, die aufgenommen werden können.