Antworten:
Der Mangel an Ribosomen an der Oberfläche.
Erläuterung:
Das glattes endoplasmatisches Reticulum (SER) ist eine Organelle, die an der Produktion von Steroidhormonen und (Phospho) Lipiden beteiligt ist.
Der SER wird als glatt bezeichnet, weil er mit dem verglichen wird grobes endoplasmatisches Retikulum (RER). Die RER ist an der Proteinproduktion und -faltung beteiligt. Hierfür werden Ribosomen benötigt, die mit der RER-Membran assoziiert sind und ein "raues" Aussehen erzeugen. Der SER benötigt keine Ribosomen für seine Aufgabe und ist daher glatt.
Antworten:
Das glatte endoplasmatische Retikulum weist an seiner Außenfläche keine Ribosomen auf und ist daher glatt.
Erläuterung:
Das glatte endoplasmatische Retikulum bildet mit dem rauen Anteil ein kontinuierliches System.
In der Leberzelle bildet sie ein röhrenförmiges Netzwerk, das große Teile des Zytoplasmas umfasst. Diese feinen Tubuli sind in Regionen vorhanden, die reich an Glykogen sind.
Antworten:
Ein glattes endoplasmatisches Retikulum wird als glatt bezeichnet, um es von einem rauen endoplasmatischen Retikulum zu unterscheiden, bei dem Ribosomen auf der Oberfläche der Membran gestreut sind.
Erläuterung:
Auf RER vorhandene Ribosomen produzieren Proteine und transportieren die Proteinmoleküle direkt in das LER von RER. Andererseits ist SER für das Modifizieren, Verpacken und den Transport von Molekülen verantwortlich.
Wie sieht das endoplasmatische Retikulum aus?
Das endoplasmatische Retikulum sieht aus wie ein System mit Membranen, die Hohlräume bilden, flache Zisternen und nichtlamellare, runde Strukturen. Es kann Ribosomen enthalten und dann nennen wir es -> grobes endoplasmatisches Retikulum Wenn das ER keine Ribosomen hat, wird es als -> das glatte endoplasmatische Retikulum bezeichnet. Das endoplasmatische Retikulum ist ein System intrazellulärer Membranen, die Substanzen produzieren und transportieren. Es ist ein System von flachen Hohlräumen oder Zisternen. Es gibt zwei Arten von ER: grob und glatt. Das grobe endoplasmatische Retikulum enthält an s
Was ist das endoplasmatische Retikulum?
Das Endoplasmatische Retikulum (ER) ist eine Organelle in der Zelle, die als Verpackungssystem fungiert. Es funktioniert mit dem Golgi-Apparat, Ribosomen, RNA, mRNA und tRNA. Was haben diese alle gemeinsam? Eiweiß . Transkription erzeugt mRNA. Die Translation erfolgt innerhalb des Ribosoms und beinhaltet die Bindung von tRNA an die mRNA, und Proteine werden synthetisiert. (wirklich, wirklich, wirklich, sehr kurze Zusammenfassung, nur um ein Bild zu erhalten) Die ER ist also in zwei Typen unterteilt: Rough ER Smooth ER Sehr kurze Zusammenfassung der beiden Typen: Rough ER: - Synthese und Verpackung von Proteinen: Synt
Welche Bedeutung hat das endoplasmatische Retikulum?
Siehe Erklärung. Es gibt zwei morphologische Formen des endoplasmatischen Retikulums, dh SER (glattes endoplasmatisches Retikulum) und RER (raues endoplasmatisches Retikulum) spielen eine wichtige Rolle bei vielen Zellfunktionen. Die RER ist an der Proteinsynthese beteiligt. Nach der Synthese werden die Proteine entweder im Zytoplasma gespeichert oder durch endoplasmatisches Retikulum aus der Zelle exportiert. Der SER hilft beim Metabolismus einer Anzahl verschiedener Arten von Molekülen, insbesondere Lipiden. Sie helfen auch, die schädlichen Drogen zu entgiften. In einigen Zellen ist SER für die Ü