Chargaffs Regel besagt, dass die Stickstoffbasen Adenin und Thymin in gleichen Konzentrationen innerhalb der DNA vorkommen und die Stickstoffbasen Guanin und Cytosin auch in gleichen Konzentrationen. Aus dieser Regel ergibt sich die Basenpaarungsregel, die besagt, dass in der DNA Adenin immer mit Thymin und Guanin immer mit Cytosin paart. Dieses Muster der Basenpaarung ist wesentlich, um sicherzustellen, dass die DNA fehlerfrei repliziert wird, bevor eine Zelle eine mitotische Zellteilung durchläuft.
Der häufigste Fehler, den die Schüler machen, ist, sich nicht zu erinnern, welche Basen miteinander gekoppelt sind. Es gibt vier Basen: A, T, G, C. Um meinen Schülern zu helfen, sich an die richtige Paarung zu erinnern, möchte ich darauf hinweisen, dass A und T zusammenpassen, da sie Zauber "at" sein sollten. Damit bleibt das andere Basenpaar G: C.
Was sind die häufigsten Fehler, die Studenten bei der Zuweisung von Variablen in der Datenanalyse machen?
Sehr oft haben Studenten die Frequenz als variabel verstanden. Die Häufigkeitsverteilung wird hauptsächlich gebildet, um die Komplexität bei der Datenanalyse zu reduzieren. Die Häufigkeit gibt an, wie oft sich eine Variable wiederholt. Die Schüler können die Variable sehr oft nicht identifizieren.
Was sind die häufigsten Fehler, die Studenten bei der Arbeit mit Domain machen?
Domäne ist in der Regel ein recht einfaches Konzept und löst meist nur Gleichungen. Ich habe jedoch festgestellt, dass Menschen in der Regel Fehler in der Domäne machen, wenn sie Kompositionen bewerten müssen. Betrachten Sie zum Beispiel das folgende Problem: f (x) = sqrt (4x + 1) g (x) = 1 / 4x Bewerten Sie f (g (x)) und g (f (x)) und geben Sie die Domäne jedes Verbunds an Funktion. f (g (x)): sqrt (4 (1 / 4x) + 1) sqrt (x + 1) Die Domäne davon ist x -1. Sie erhalten den Wert, der innerhalb der Wurzel größer oder gleich Null ist . g (f (x)): sqrt (4x + 1) / 4 Die Domäne davon i
Was sind die häufigsten Fehler, die Studenten mit der synthetischen Division machen?
Häufige Fehler bei der synthetischen Division: (Ich habe angenommen, dass der Divisor ein Binom ist; da dies bei weitem die häufigste Situation ist). 0-wertige Koeffizienten auslassen Gegeben ein Ausdruck 12x ^ 5-19x ^ 3 + 100 Es ist wichtig, dies als 12x ^ 5Farbe (rot) (+ 0x ^ 4) -19x ^ 3Farbe (rot) (+ 0x ^ 2) zu behandeln. rot) (+ 0x) +100 Die oberste Zeile sieht also folgendermaßen aus: color (white) ("XXX") 12 +0 -19 +0 +0 +100 Nicht negiert den konstanten Term des Divisors. Wenn der Divisor beispielsweise (x + 3) ist, muss der Multiplikator (-3) nicht durch den führenden Koeffizienten ode