Antworten:
Kreuzung.
Eine Artbildung kann nur dann auftreten, wenn eine solche Kreuzung zwischen zwei Subpopulationen aufhört, d. H. Eine natürliche Fortpflanzungsbarriere errichtet wird.
Erläuterung:
Sympatrische Bevölkerung nimmt einen Lebensraum ein, in dem sich Organismen kreuzen. Somit gibt es keine physische Barriere, um Subpopulationen zu trennen. Solange sich die zufällige Kreuzung zwischen allen Mitgliedern fortsetzt, findet keine sympatrische Artbildung statt.
Eine Speziation in einer sympatrischen Population ist selten und kann auf verschiedene Weise erfolgen: z.
- Habitatauswahl- Dies schließt die Präferenz für Trennung und Partnerwahl ein, was letztendlich zur Gründung separater Unterpopulationen (= Demes) führt. Wenn der Genfluss zwischen diesen Vorgängen vollständig aufhört, wird die Speziation erreicht. Dies ist in vielen Meeresfauna zu sehen.
- Sofortige genetische Isolation- Dies ist in Pflanzen aufgrund des Auftretens von Polyploidie usw. aufgrund abnormaler Meiose sehr häufig. Durch die Verdoppelung der Chromosomen in der zufällig erzeugten Flora entsteht sofort eine neue Art im selben Lebensraum.
Was hindert die Erdatmosphäre daran, sich zu zerstreuen?
Schwerkraft und Magnetfeld Die Schwerkraft hält den Großteil der Atmosphäre auf der Erde aufrecht, aber wir verlieren ständig etwas davon. Sonnenwinde würden die Atmosphäre viel stärker zerstreuen, wenn unser starkes Magnetfeld nicht vor ihnen geschützt wäre. Im Gegensatz dazu können wir uns die Marsatmosphäre anschauen, sie hat eine sehr dünne Atmosphäre, nicht nur weil sie eine geringere Schwerkraft hat, sondern weil der Sonnenwind, sobald sein Kern aufgehört hat, ein Magnetfeld zu erzeugen, den größten Teil der Atmosphäre abgezogen hat.
Was hindert die Sterne, die die Galaxie davon abhalten, sich von alleine zu entfernen? Wie bleibt alles zusammen?
Ein Wort: Schwerkraft. Im Allgemeinen wird das Zentrum der Galaxien es zusammenhalten. Was ist das Zentrum? Im Allgemeinen ein schwarzes Loch, alias Quasar, alias Blazar, alias Singularlity. Dieses Objekt hat so viel Schwerkraft, dass alles in der Galaxie von ihm angezogen wird. Deshalb ist es das Zentrum. Sterne werden jedoch irgendwann davon abweichen (aber nicht von der Galaxie). Die gesamte Galaxie dreht sich um das Zentrum. Das Schwarze Loch in der Mitte hält alles zusammen. (Das ist ein Reim zum Erinnern).
Kommt die Erde der Sonne langsam näher, während sie umkreist? Wenn nicht, was hindert es daran, in die Sonne gezogen zu werden?
Tatsächlich entfernen sich die Planeten langsam von der Sonne. Aber der Effekt ist sehr gering, für die Erde nur etwa 0,01% in einer Milliarde Jahre. Gemäß http://curious.astro.cornell.edu/about-us/41-our-solar-system/the-earth/orbit/83-is-the gibt es zwei Hauptmechanismen, die die Planeten von der Sonne abhalten -Entfernung von der Erde zur Sonne verändernd Erstens ist der Flutreibungseffekt. Die Sonne dreht sich im Durchschnitt einmal pro dreißig Tage der Erde (die Sonne ist nicht starr und ihre Rotationsgeschwindigkeit variiert mit dem Breitengrad). Die Erde braucht ungefähr 365 Tage,