Antworten:
Erläuterung:
Die Frage fragt nach der erforderlichen Nettokraft für eine bestimmte Beschleunigung. Die Gleichung, die die Nettokraft mit der Beschleunigung in Beziehung setzt, ist Newtons 2. Hauptsatz.
und
Wir haben
merken
Die auf einen Baseball ausgeübte Gravitationskraft ist -F_ghatj. Ein Werfer wirft den Ball, der sich im Ruhezustand befindet, mit der Geschwindigkeit vhati, indem er ihn für eine Zeitspanne von t entlang einer horizontalen Linie gleichmäßig beschleunigt. Welche Kraft übt er auf den Ball aus?
Da die Bewegung entlang der Richtungen hati und hatj orthogonal zueinander ist, können diese getrennt behandelt werden. Mit dem Newton-Zweiten Bewegungsgesetz erzwingen Kraft des Baseballs = F_g / g Bei Verwendung des kinematischen Ausdrucks für die gleichförmige Beschleunigung v = u + beim Einfügen vorgegebener Werte erhalten wir v = 0 + at => a = v / t:. Kraft = F_g / gxxv / t Kraft entlang hatj Es wird vorausgesetzt, dass sich der Baseball in dieser Richtung nicht bewegt. Als eine solche Nettokraft ist = 0 F_ "netto" = 0 = F_ "angelegt" + (- F_g) => F_ "angelegt" =
Ein Objekt mit einer Masse von 18 kg hängt an einer Achse mit einem Radius von 12 cm. Wenn das Rad an der Achse einen Radius von 28 cm hat, wieviel Kraft muss auf das Rad ausgeübt werden, damit das Objekt nicht herunterfällt?
75,6 N Während der Körper nicht abfällt, sollten die Gesamtdrehmomente, die durch das Gewicht des Objekts und die aufgebrachte Kraft auf die Achsmitte aufgebracht werden, null sein. Und da das Drehmoment tau als tau = F * r angegeben wird, können wir schreiben: "Gewicht" * 12 cm = "Kraft" * 28 cm "Kraft" = (18 * 9,8 * 12) / 28 N = 75,6 N
Ein Schraubenschlüssel mit einer Länge von 25 cm wird zum Herausdrehen einer 3/2-cm-Schraube verwendet. Wenn ein Drehmoment von 1 Nm erforderlich ist, um die Reibung zu überwinden, die den Bolzen in Position hält, welches ist das minimale Drehmoment, das auf den Schlüssel zum Aufschrauben des Bolzens ausgeübt werden muss?
Jedes Drehmoment von mehr als 1 Nm sollte dies tun. !!