Antworten:
Das nützlichste Blut ist Ihre eigene Blutgruppe.
Erläuterung:
Wenn Blut benötigt wird, benötigen Sie Ihre Blutgruppe. Blutgruppe O ist ein universeller Spender, und eine AB-Blutgruppenperson kann Blut einer beliebigen Gruppe erhalten. In Blutbanken wird Blut derselben Gruppe zur Verfügung gestellt.
Blutbanken brauchen Blut aller Gruppen. Die Statistiken der Blutgruppe unterscheiden sich regional. Eine Blutgruppe ist in der US-Bevölkerung üblich. In der orientalischen Region B ist die Blutgruppe häufig. Eine Blutgruppe hat eine Häufigkeit von 20%. Gleiches gilt für AB.
Ist Blut vom Typ O der Universalempfänger oder der Universalspender oder beides?
Blut des Typs O ist der Universalspender. Individuen von Blutgruppen haben weder A- noch B-Antigene auf der Oberfläche ihrer Erythrozyten. Ihr Blutserum enthält IgM Anti - A und Anti - B Antikörper. Daher kann ein Individuum der Gruppe O nur Blut von einem Individuum der Gruppe O erhalten, kann jedoch Blut an Individuen einer beliebigen ABO-Blutgruppe spenden. Eine negative Blutgruppe ist mit jedem kompatibel.
Die Zeit, die benötigt wird, um einen Bürgersteig eines bestimmten Typs zu legen, variiert direkt mit der Länge und umgekehrt mit der Anzahl der Männer, die arbeiten. Wenn acht Männer zwei Tage brauchen, um 100 Fuß zu legen, wie lange brauchen drei Männer, um 150 Fuß zu legen?
8 tage Da diese Frage sowohl eine direkte als auch eine inverse Variation hat, lassen Sie uns einen Teil nach dem anderen machen: Inverse Variation bedeutet, wenn eine Größe zunimmt, nimmt die andere ab. Wenn sich die Anzahl der Männer erhöht, verringert sich die Zeit, um den Bürgersteig zu verlegen. Finden Sie die Konstante: Wenn 8 Männer in 2 Tagen 100 Fuß liegen: k = x xx y rArr 8 xx 2, "" k = 16 Die Zeit, die 3 Männer benötigen, um 100 Fuß zu legen, beträgt 16/3 = 5 1/3 Tage Wir sehen, dass es mehr Tage dauern wird, als wir erwartet hatten. Nun zur direkt
Was ist das Schicksal von Neurotransmittern, nachdem sie ihre Funktion erfüllt haben? Mit anderen Worten möchte ich wissen, wie die synaptische Nervenübertragung beendet ist (3-4 Schicksale von Neurotransmittern).
Ein paar Dinge passieren, wenn Neurotransmitter an ihre jeweiligen Rezeptoren binden und im Dendriten des nächsten Neurons biochemische Prozesse beginnen. Sie können enzymatisch abgebaut werden, sie können aus der synaptischen Lücke heraus diffundieren und sie können von dem Neuron, aus dem sie freigesetzt wurden, einer Wiederaufnahme unterzogen werden, die normalerweise recycelt wird.