Antworten:
Das Bohr-Modell ging davon aus, dass Elektronen das Atom wie Planeten umkreisen, die die Sonne umkreisen
Erläuterung:
Die quantenmechanische Sicht des Atoms spricht von Wellenfunktionen und der Wahrscheinlichkeit, ein Elektron an verschiedenen Stellen im Atom zu finden. Mit dem quantenmechanischen Modell können Orbitale verschiedene Formen haben (z. B. S - sphärisch, P - Hantel). Das Bohr-Modell dient immer noch einigen Zwecken, ist jedoch zu stark vereinfacht.
Was ist die maximale Geschwindigkeit der Erde vom Zentrum des Universums entfernt, wenn sich unsere Umlaufbahn um die Sonne, die Umlaufbahn der Sonne um die Galaxie und die Bewegung der Galaxie selbst in einer Linie befinden?
Es gibt kein Zentrum des Universums, von dem wir wissen. Dies wird durch das Raum-Zeit-Kontinuum erklärt. Unser galaktisches Alignment ist irrelevant.
Was ist der Unterschied zwischen einem Stern, einem Mond, einem Planeten, einer Galaxie, einem Universum und einem Satelliten?
Das sind alles Namen für Objekte im Universum. Ein Stern ist eine Sonne, die Energie aus der Kernfusion erzeugt. Ein Mond ist ein Körper, der einen anderen Körper umkreist. Ein Mond umkreist normalerweise einen Planeten, aber ein Mond kann einen anderen Mond umkreisen, bis er von etwas Größerem weggezogen wird. Ein Planet ist ein großer Körper, der eine Sonne umkreist. Es hat seine Umlaufbahn von anderen Objekten gelöscht. Zwar gibt es Schurkenplaneten, die von anderen Planeten aus einem Sonnensystem ausgeworfen wurden. Eine Galaxie besteht aus einer großen Anzahl von Sternen, d
Was ist der Unterschied zwischen einer synodischen Periode und einer siderischen Periode? Was ist der Unterschied zwischen einem synodischen Monat und einem Sternmonat?
Die Synode eines Sonnenplaneten ist die Periode einer sonnenzentrischen Revolution. Sternzeit bezieht sich auf die Konfiguration der Sterne. Für den Mond sind dies die erdzentrischen Bahnen des Mondes. Der synodische Mondmonat (29,53 Tage) ist länger als der Sternmonat (27,32 Tage). Der synodische Monat ist der Zeitraum zwischen zwei aufeinanderfolgenden Durchgängen der heliozentrischen Längsebene der sich um die Sonne drehenden Sonne von derselben Seite der Erde in Bezug auf die Sonne (normalerweise als Konjunktion / Opposition bezeichnet). .