Welches kosmologische Problem soll „dunkle Energie“ lösen?

Welches kosmologische Problem soll „dunkle Energie“ lösen?
Anonim

Antworten:

die Expansion des Universums

Erläuterung:

Anfangs dachte man, dass sich die Expansion des Universums allmählich verlangsamen würde, da die Gravitationskraft alles näher bringen würde. Später zeigten die Beobachtungen, dass die Expansionsrate tatsächlich gestiegen ist, anstatt theoretisch zu sinken. Die Lösung für dieses Problem wurde als "Dark Energy" bezeichnet.

Für detailliertere Informationen empfehle ich dringend, diesen Link zu besuchen:

Antworten:

Beschleunigung der Expansionsrate des Universums.

Erläuterung:

So wie ich es verstehe, ist eine von ihnen als "dunkle Energie" bezeichnete Entität erforderlich, um die Beschleunigung der Expansion des Universums zu erklären.

Der Astronom Edwin Hubble entdeckte, dass sich das Universum ausdehnte. Er stellte diese Verbindung her, indem er die Verschiebung (in Richtung des roten Endes des Spektrums) von Licht beobachtete, das von fernen Galaxien kommt. Dies konnte nur erklärt werden, wenn diese fernen Galaxien sich mit großer Geschwindigkeit von uns entfernten. Außerdem stellte er fest, dass je weiter die Galaxie entfernt war, desto schneller rückte sie zurück.

Schneller Vorlauf zu den letzten Jahren, als entdeckt wurde, dass sich nicht nur das Universum ausdehnte, sondern dass auch die Expansionsrate zunahm. Dies schien sich grundlegend von dem, was wir über die Schwerkraft wissen, zu unterscheiden.

Daraus wurde die Existenz von dunkler Energie abgeleitet, die als Anti-Schwerkraft-Kraft in diesen großen kosmologischen Entfernungen wirkt.