Antworten:
die Expansion des Universums
Erläuterung:
Anfangs dachte man, dass sich die Expansion des Universums allmählich verlangsamen würde, da die Gravitationskraft alles näher bringen würde. Später zeigten die Beobachtungen, dass die Expansionsrate tatsächlich gestiegen ist, anstatt theoretisch zu sinken. Die Lösung für dieses Problem wurde als "Dark Energy" bezeichnet.
Für detailliertere Informationen empfehle ich dringend, diesen Link zu besuchen:
Antworten:
Beschleunigung der Expansionsrate des Universums.
Erläuterung:
So wie ich es verstehe, ist eine von ihnen als "dunkle Energie" bezeichnete Entität erforderlich, um die Beschleunigung der Expansion des Universums zu erklären.
Der Astronom Edwin Hubble entdeckte, dass sich das Universum ausdehnte. Er stellte diese Verbindung her, indem er die Verschiebung (in Richtung des roten Endes des Spektrums) von Licht beobachtete, das von fernen Galaxien kommt. Dies konnte nur erklärt werden, wenn diese fernen Galaxien sich mit großer Geschwindigkeit von uns entfernten. Außerdem stellte er fest, dass je weiter die Galaxie entfernt war, desto schneller rückte sie zurück.
Schneller Vorlauf zu den letzten Jahren, als entdeckt wurde, dass sich nicht nur das Universum ausdehnte, sondern dass auch die Expansionsrate zunahm. Dies schien sich grundlegend von dem, was wir über die Schwerkraft wissen, zu unterscheiden.
Daraus wurde die Existenz von dunkler Energie abgeleitet, die als Anti-Schwerkraft-Kraft in diesen großen kosmologischen Entfernungen wirkt.
Welches ist der Standard-Referenzpegel, der in der Physik verwendet werden soll, wenn die potentielle Energie der Gravitation (GPE) gemessen wird?
Die Antwort hängt davon ab, was Sie wissen müssen. Es kann sich dabei um Bodenhöhe oder um den Massenschwerpunkt der Objekte handeln. Bei einfachen Projektilbewegungsberechnungen ist es interessant zu wissen, wie sich die kinetische Energie des Geschosses dort befindet, wo es landet. Dies macht etwas Mathe etwas einfacher. Die potentielle Energie bei maximaler Höhe ist U = mgh, wobei h die Höhe über dem Landepunkt ist. Sie können dies verwenden, um die kinetische Energie zu berechnen, wenn das Projektil bei h = 0 landet. Wenn Sie die Umlaufbahnen von Planeten, Monden und Satelliten berech
Wenn ein Stern explodiert, erreicht seine Energie die Erde nur durch das Licht, das er durchlässt? Wie viel Energie gibt ein Stern ab, wenn er explodiert, und wie viel von dieser Energie trifft die Erde? Was passiert mit dieser Energie?
Nein, bis zu 10 ^ 44J, nicht viel, es wird reduziert. Die Energie eines explodierenden Sterns erreicht die Erde in Form aller Arten elektromagnetischer Strahlung, von Radio- bis Gammastrahlen. Eine Supernova kann bis zu 10 Joule Energie abgeben, und die Menge, die die Erde erreicht, hängt von der Entfernung ab. Wenn sich die Energie vom Stern wegbewegt, wird sie an einer bestimmten Stelle stärker und schwächer. Was zur Erde gelangt, wird durch das Magnetfeld der Erde stark reduziert.
Wenn Energie von einer trophischen Ebene zur nächsten übertragen wird, gehen etwa 90% der Energie verloren. Wenn Pflanzen 1.000 kcal Energie produzieren, wie viel Energie wird auf die nächste Stufe übertragen?
100 kcal Energie werden auf die nächste Stufe übertragen. Sie können auf zweierlei Weise darüber nachdenken: 1. Wie viel Energie geht verloren? 90% der Energie gehen von einer trophischen Ebene zur nächsten verloren. 90 (1000 kcal) = 900 kcal verloren. Wenn Sie 900 von 1000 abziehen, erhalten Sie 100 kcal Energie weitergeleitet. 2. Wie viel Energie bleibt noch 10% Energie von einer trophischen Stufe zur nächsten. .10 (1000 kcal) = 100 kcal verbleiben. Dies ist Ihre Antwort.