Antworten:
47,6 N
Erläuterung:
Wir gehen davon aus, dass es keine horizontalen Kräfte senkrecht zum Vorzeichen gibt und dass sich das System im Gleichgewicht befindet.
Damit sich das Vorzeichen im Gleichgewicht befindet, die Summe der Kräfte in x und y
Richtung muss Null sein.
Da die Kabel symmetrisch angeordnet sind, ist die Spannung (T) in beiden gleich.
Die einzige andere Kraft im System ist das Gewicht (W) des Zeichens. Dies berechnen wir aus der Masse (m) und der Erdbeschleunigung (g).
Wenn die aufwärts gerichtete vertikale Kraftkomponente (V) im Kabel positiv ist, haben wir die Kraftbilanz
2V - W = 0
V = W / 2
Da wir den Winkel des Kabels mit der horizontalen und der vertikalen Kraftkomponente kennen, können wir die Seilspannung mit der trigonometrischen Funktion sin bestimmen.
Die folgende Grafik zeigt die vertikale Verschiebung einer an einer Feder aufgehängten Masse aus ihrer Ruhelage. Bestimmen Sie die Periode und die Amplitude der Verschiebung der Masse wie in der Grafik dargestellt. ?
Da der Graph zeigt, dass er bei t = 0 einen maximalen Wert für die Verschiebung y = 20 cm hat, folgt er der Cosinuskurve mit einer Amplitude von 20 cm. Bei t = 1,6s hat es gerade das nächste Maximum erreicht. Der Zeitraum ist also T = 1,6 s. Die folgende Gleichung erfüllt diese Bedingungen. y = 20 cos ((2pit) / 1,6) cm
Die Spannung in einer Länge von 2 m einer Schnur, die ein Gewicht von 1 kg bei 4 m / s in einem horizontalen Kreis wirbelt, wird mit 8 N berechnet. Wie berechnen Sie die Spannung für den folgenden Fall: doppelte Masse?
16 "N" Die Spannung in der Saite wird durch die Zentripetalkraft ausgeglichen. Dies ist gegeben durch F = (mv ^ 2) / r Dies ist gleich 8 "N". Sie können also sehen, dass die Verdoppelung von m die Kraft und damit die Spannung auf 16 "N" verdoppeln muss, ohne Berechnungen durchzuführen.
Ein Proton, das sich mit einer Geschwindigkeit von vo = 3,0 * 10 ^ 4 m / s bewegt, wird in einem Winkel von 30 ° über einer horizontalen Ebene projiziert. Wenn ein elektrisches Feld von 400 N / C nach unten wirkt, wie lange dauert es, bis das Proton in die horizontale Ebene zurückkehrt?
Vergleichen Sie einfach den Fall mit einer Projektilbewegung. Nun, in einer Projektilbewegung wirkt eine konstante Kraft nach unten, die die Schwerkraft ist, wobei die Schwerkraft hier vernachlässigt wird. Diese Kraft ist nur auf die Übertragung durch ein elektrisches Feld zurückzuführen. Das positiv geladene Proton wird entlang der Richtung des elektrischen Feldes wieder verwendet, das nach unten gerichtet ist. Im Vergleich zu g ist die Abwärtsbeschleunigung also F / m = (Eq) / m, wobei m die Masse ist und q die Ladung des Protons ist. Nun wissen wir, dass die Gesamtflugzeit für eine Projekti