Antworten:
Die Tierwirtschaft hat erhebliche negative Auswirkungen auf die Umwelt.
Erläuterung:
Die Tierwirtschaft hat erhebliche negative Auswirkungen auf die Umwelt. Die wichtigsten Auswirkungen sind: 1. Die landwirtschaftliche Tierhaltung verbraucht viel Land, 2. die Treibhausgasemissionen aus der tierischen Landwirtschaft sind höher als die meisten, und 3. die landwirtschaftliche Tierwirtschaft verbraucht viel Wasser.
- Die Aufzucht sowohl des Viehbestandes als auch der Ernte, die benötigt wird, um das Vieh zu füttern, erfordert viel Platz. Die Organisation der Vereinten Nationen für Ernährung und Landwirtschaft (FAO) schätzt, dass von unserem eisfreien Land 26% des Viehbestands verwendet werden und 33% davon Viehfutter (Quelle).
- Die tierische Landwirtschaft ist für 13 bis 18% der Treibhausgase (GRG) weltweit verantwortlich, obwohl einige der Meinung sind, dass wir sie unterschätzen, während andere glauben, dass dies nicht der Fall ist.
Methan wird freigesetzt, wenn Kühe und andere Wiederkäuer aufstoßen, und dieses THG hält sich viel länger in der Atmosphäre als Kohlendioxid. Die mit der Tierhaltung verbundenen Treibhausgasemissionen hängen auch mit der in dieser Industrie genutzten Fläche zusammen. Bei der Umwandlung von Land aus Wäldern, bei denen es sich um Kohlendioxidsenken handelt, wird dieser Prozess der Entfernung des Treibhausgases aus der Atmosphäre durch weniger Biomasse ersetzt und damit eine weniger wirksame Methode zur Entfernung von CO2.
- Wie in den USA für das Jahr 2010 gezeigt, verbraucht die Tierwirtschaft viel Wasser.
Wasser wird für die Tiere selbst benötigt, aber es wird auch benötigt, um das gesamte Futter anzubauen. Rindfleisch hat eine besonders große Wirkung: Es werden 15.415 Liter Wasser pro Kilogramm Rindfleisch benötigt. Betrachtet man die Auswirkungen eines Menschen und einer Milchkuh am Ende ihrer Lebenszeit, wirkt sich die Milchkuh trotz einer viel kürzeren Lebensdauer stärker auf das Wasser aus (Quelle).
Die Tierwirtschaft hat auch viele Probleme, die die Landwirtschaft hat, und darüber können Sie hier nachlesen.
Sie können viel mehr im Bericht der Vereinten Nationen für Ernährung und Landwirtschaft über die Tierwirtschaft lesen oder diesen Artikel über Vieh aus dem Smithsonian oder den Artikel von One Green Planet hier.
Welche Auswirkungen hat saurer Regen auf die Umwelt?
Drastische Auswirkungen von POLLUTION Saurer Regen wird durch die Vermischung von Treibhausgasen wie NO2 und SO2 unter Bildung von Salpetersäure und Schwefelsäure verursacht. Dies schädigt die Denkmäler, verursacht beim Menschen Hautkrebs und hat auch viele andere Auswirkungen auf die Natur. Dies ist ein Beispiel für ein Ungleichgewicht in der Natur aufgrund menschlicher Eingriffe in die Naturzyklizität, was zu chaotischen Auswirkungen ihrer eigenen Handlung auf den Menschen selbst führt.
Was ist Eutrophierung und welche Auswirkungen hat dies auf die Umwelt?
Eutrophierung ist die Anreicherung eines Ökosystems, das meistens mit Mineralien wie Stickstoff und Phosphor im Wasser ist. Es kann ein natürliches Vorkommnis sein, aber die meisten treten aufgrund industrieller Abwässer auf, wo Düngemittelrückstände und -seen Seen oder Teiche erreichen und zu einem Anstieg des Mineralstoffgehalts des Wassers führen, was zum Teil das schnelle Wachstum und schließlich den Tod von Algen begünstigt und andere Wasserpflanzen (Algenblüte). Algenblüte ist kein wünschenswertes Phänomen, da zu viele Algen, die auf der Wasseroberfl
Welche Auswirkungen hat die Eukalyptusplantage auf die Bodenfruchtbarkeit, den Wasserstand und die Umwelt?
Eukalyptuspflanze verbraucht den Wasserspiegel und verringert die Bodenfruchtbarkeit durch verzögerten Abbau. 1. Die Eukalyptuspflanzen verbrauchen den Wassergehalt des Bodens und führen zu einem Wasserverlust aufgrund zu hoher Wasseraufnahme aus dem Boden. 2. Insbesondere bei den Körperteilen wird der Abbau von Eukalyptusblättern verzögert. 3. Starker Wasserverlust aus dem Boden und der Abbau von Bodennährstoffen durch verzögerte Zersetzung führen zu ungünstigen Auswirkungen auf die Umwelt. Es betrifft auch die anderen Organismen. Vielen Dank