Antworten:
Die beiden Konzepte sind sehr unterschiedlich und stimmen nur manchmal überein.
Siehe Erklärung …
Erläuterung:
Eine vertikale Asymptote entspricht normalerweise einem "Loch" in der Domäne, und eine horizontale Asymptote entspricht oft einem "Loch" im Bereich, aber dies sind die einzigen Übereinstimmungen, die mir einfallen.
Zum Beispiel können wir die Funktion definieren
Dann
Die Funktion
Was ist der Unterschied zwischen einem Schwarzen Loch und einem Supermassiven Schwarzen Loch?
Supermassive Schwarze Löcher sind um ein Vielfaches größer als andere Schwarze Löcher. Ein schwarzes Loch wird typischerweise gebildet, wenn ein entsprechend großer Stern unter der Schwerkraft zusammenbricht. Sie sind in der Regel zehn Sonnenmassen. Ein supermassives schwarzes Loch ist in der Größenordnung von vielen tausend Sonnenmassen. Man nimmt an, dass sie in den Zentren der meisten Galaxien existieren. Sie haben so große Massen, dass sie das Ergebnis von schwarzen Löchern sein müssen, die große Materialmengen verschmelzen.
Was ist der Unterschied zwischen einem Stern, einem Mond, einem Planeten, einer Galaxie, einem Universum und einem Satelliten?
Das sind alles Namen für Objekte im Universum. Ein Stern ist eine Sonne, die Energie aus der Kernfusion erzeugt. Ein Mond ist ein Körper, der einen anderen Körper umkreist. Ein Mond umkreist normalerweise einen Planeten, aber ein Mond kann einen anderen Mond umkreisen, bis er von etwas Größerem weggezogen wird. Ein Planet ist ein großer Körper, der eine Sonne umkreist. Es hat seine Umlaufbahn von anderen Objekten gelöscht. Zwar gibt es Schurkenplaneten, die von anderen Planeten aus einem Sonnensystem ausgeworfen wurden. Eine Galaxie besteht aus einer großen Anzahl von Sternen, d
Was ist der Unterschied zwischen einer synodischen Periode und einer siderischen Periode? Was ist der Unterschied zwischen einem synodischen Monat und einem Sternmonat?
Die Synode eines Sonnenplaneten ist die Periode einer sonnenzentrischen Revolution. Sternzeit bezieht sich auf die Konfiguration der Sterne. Für den Mond sind dies die erdzentrischen Bahnen des Mondes. Der synodische Mondmonat (29,53 Tage) ist länger als der Sternmonat (27,32 Tage). Der synodische Monat ist der Zeitraum zwischen zwei aufeinanderfolgenden Durchgängen der heliozentrischen Längsebene der sich um die Sonne drehenden Sonne von derselben Seite der Erde in Bezug auf die Sonne (normalerweise als Konjunktion / Opposition bezeichnet). .