Antworten:
Die Richterskala ist eine Methode zur Messung der Intensität von Erdbeben.
Erläuterung:
Die Richter-Magnitude-Skala ist eine Methode zur Messung der Intensität von Erdbeben. Die Größe eines Erdbebens ist der Logarithmus der Wellenamplitude. Die Wellen werden von Seismographen erfasst.
Denken Sie daran, da die Richter-Magnituden-Skala logarithmisch ist, bedeutet jede Erhöhung des Erdbebens eine ganze Verzehnfachung. Ein Niveau 5 im Vergleich zu einem Erdbeben der Stufe 6 mag nicht wie ein gewaltiger Anstieg erscheinen, aber ein Erdbeben der Stufe 6 ist zehnmal größer als ein Niveau 5 und ist in Bezug auf die freigesetzte Energie über dreißigmal stärker. Vergleichen Sie hier verschiedene Erdbebengrößen.
Informationen zur Messung der Größe von Erdbeben finden Sie hier in der US Geological Society.
Die Summe aus drei Zahlen ist 4. Wenn die erste Zahl verdoppelt und die dritte verdreifacht wird, dann ist die Summe zwei weniger als die zweite. Vier mehr als die erste, die der dritten hinzugefügt wurde, sind zwei mehr als die zweite. Finde die Zahlen?
1. = 2, 2. = 3, 3. = -1 Erstellen Sie die drei Gleichungen: Sei 1. = x, 2. = y und die 3. = z. EQ. 1: x + y + z = 4 EQ. 2: 2x + 3z + 2 = y "=> 2x - y + 3z = -2 EQ. 3: x + 4 + z -2 = y "" => x - y + z = -2 Beseitigen Sie die Variable y: EQ1. + EQ. 2: 3x + 4z = 2 EQ. 1 + EQ. 3: 2x + 2z = 2 Lösen Sie für x, indem Sie die Variable z durch Multiplizieren des EQ eliminieren. 1 + EQ. 3 von -2 und zum EQ addieren. 1 + EQ. 2: (-2) (EQ. 1 + EQ. 3): -4x - 4z = -4 3x + 4z = 2 ul (-4x - 4z = -4) -x = -2 > x = 2 Lösen Sie für z, indem Sie x in den EQ setzen. 2 & EQ. 3: EQ. 2 mit x: 4 - y +
Die Summe zweier aufeinanderfolgender Zahlen ist 77. Die Differenz zwischen der Hälfte der kleineren und einem Drittel der größeren Zahl ist 6. Wenn x die kleinere Zahl ist und y die größere Zahl ist, stellen die beiden Gleichungen die Summe und die Differenz dar die Zahlen?
X + y = 77 1 / 2x-1 / 3y = 6 Wenn Sie die Zahlen wissen wollen, lesen Sie weiter: x = 38 y = 39
Was ist die Reichweite der Richterskala?
Der Bereich der Richter-Skala reicht von 0 bis 9