Antworten:
Siehe unten.
Erläuterung:
Einige häufige Fehler, mit denen Schüler bei der Arbeit mit der Reichweite konfrontiert werden, sind möglicherweise
- Vergessen, horizontale Asymptoten zu berücksichtigen (machen Sie sich keine Sorgen, bis Sie zur Einheit Rational Functions gelangen)
- (In der Regel mit logarithmischen Funktionen erstellt.) Die Verwendung des Diagramms des Rechners, ohne das Fenster zu interpretieren, indem Ihr Verstand das Fenster interpretiert.
- Verwechslung des Bereichs mit Domäne (Domäne ist in der Regel
# x # während Bereich normalerweise der ist# y # -Achse) - Arbeit nicht algebraisch überprüfen (auf höherer Mathematikebene ist dies nicht erforderlich)
Das waren einige, an die ich aufgrund meiner Erfahrungen dachte. Denken Sie daran, dass Ihr Rechner nur ein Werkzeug ist und Sie sollten ihn nur verwenden, um Ihre Arbeit nach Domäne und Reichweite zu überprüfen.
Ich hoffe das hilft!
Was sind die häufigsten Fehler, die Studenten machen, wenn sie polynomiale Ungleichheiten lösen?
Sie vergessen, das Zeichen der Ungleichheit umzudrehen, wenn sie sich multiplizieren oder durch eine negative Zahl teilen.
Was sind die häufigsten Fehler, die Studenten machen, wenn sie den fundamentalen Satz der Algebra anwenden?
Ein paar Gedanken ... Der Fehler Nummer eins scheint eine falsche Erwartung zu sein, dass der fundamentale Satz der Algebra (FTOA) Ihnen tatsächlich dabei helfen wird, die Wurzeln zu finden, von denen Sie wissen, dass Sie dort sind. Die FTOA sagt Ihnen, dass jedes nicht-konstante Polynom in einer Variablen mit komplexen (möglicherweise reellen) Koeffizienten eine komplexe (möglicherweise reelle) Null hat. Eine einfache Folge davon, die oftmals mit der FTOA angegeben wird, ist, dass ein Polynom in einer Variablen mit komplexen Koeffizienten mit dem Grad n> 0 genau n komplexe (möglicherweise reelle) Nu
Vater und Sohn arbeiten beide an einem bestimmten Job, den sie innerhalb von 12 Tagen abschließen. Nach 8 Tagen wird der Sohn krank. Um den Job zu beenden, muss Papa noch 5 Tage arbeiten. Wie viele Tage müssten sie arbeiten, um die Arbeit abzuschließen, wenn sie separat arbeiten?
Der Wortlaut des Fragestellers ist so, dass er nicht lösbar ist (es sei denn, ich habe etwas übersehen). Umformulierung macht es lösbar. Gibt definitiv an, dass der Job in 12 Tagen abgeschlossen ist. Dann heißt es weiter (8 + 5), dass es länger als 12 Tage dauert, was in direktem Konflikt mit dem vorherigen Wortlaut steht. VERSUCH AN EINE LÖSUNG Nehmen wir an, wir ändern uns: "Vater und Sohn arbeiten beide in einem bestimmten Bereich, den sie in 12 Tagen abschließen". Into: "Vater und Sohn arbeiten beide in einem bestimmten Job, den sie voraussichtlich in 12 Tagen absc