Antworten:
Der Wortlaut des Fragestellers ist so, dass er nicht lösbar ist (es sei denn, ich habe etwas übersehen). Umformulierung macht es lösbar.
Erläuterung:
Gibt definitiv an, dass der Job in 12 Tagen abgeschlossen ist. Dann heißt es weiter (8 + 5), dass es länger als 12 Tage dauert, was in direktem Konflikt mit dem vorherigen Wortlaut steht.
VERSUCHEN SIE EINE LÖSUNG
Angenommen, wir ändern uns:
"Vater und Sohn arbeiten beide an einem bestimmten Job, den sie in 12 Tagen abschließen."
In:
"Papa und Sohn arbeiten beide in einem bestimmten Job, den sie voraussichtlich in 12 Tagen beenden werden."
Dadurch können die 12 Tage geändert werden, anstatt festgelegt zu werden.
Sowohl der Vater als auch der Sohn könnten unterschiedliche Mengen beitragen, um die endgültige Gesamtleistung zu erreichen.
Somit
Lassen Sie die Menge an Arbeit, die der Sohn an einem Tag verrichtet, sein
Lassen Sie die Menge an Arbeit, die an einem Tag erledigt ist, noch weiter sein
Lassen Sie die Gesamtarbeit, die erforderlich ist, um das Endprodukt zu erreichen, sein
Bedingung1
Der ursprünglich erwartete Beitrag, ohne dass der Sohn krank war
Bedingung2
Der tatsächliche Beitrag, bei dem der Sohn krank ist
Diese können nun auf normale Weise als simultane Gleichungen gelöst werden
Die Position in der Frage der Formulierung "weiter 5 weitere Tage arbeiten" impliziert, dass die 5 Tage ab dem Tag nach der Erkrankung des Sohnes beginnen.
Unter diesen Annahmen ist nun eine Lösung erhältlich.
Wenn meine Annahme bezüglich der Fragestellung falsch ist, müssen Sie sich von einer anderen Quelle beraten lassen.
Antworten:
Vater muss 15 Tage und Sohn 60 Tage arbeiten.
Erläuterung:
Angenommen, die für die Erledigung einer Arbeit erforderliche Zeit ist umgekehrt proportional zur Anzahl der Arbeitnehmer. Das heißt, je mehr Arbeiter am Arbeitsplatz arbeiten, desto weniger Zeit wird benötigt, um den Job abzuschließen. Benötigen zwei Arbeiter 8 Tage, um eine Arbeit zu erledigen, wie lange dauert es 8 Arbeiter?
8 Arbeiter werden die Arbeit in 2 Tagen beenden. Die Anzahl der Arbeiter ist zu groß, und es werden Tage benötigt, um eine Arbeit zu beenden. D. Dann ist w prop 1 / d oder w = k * 1 / d oder w * d = k; w = 2, d = 8:. k = 2 · 8 = 16: w · d = 16. [k ist konstant]. Daher lautet die Gleichung für den Job w * d = 16; w = 8, d =? :. d = 16 / w = 16/8 = 2 Tage. 8 Arbeiter werden die Arbeit in 2 Tagen beenden. [ANS]
Der 53-jährige Vater hat einen 17-jährigen Sohn. a) Nach wie vielen Jahren ist der Vater dreimal älter als sein Sohn? b) Vor wie vielen Jahren war der Vater zehnmal älter als der Sohn?
Ein 53-jähriger Vater hat einen 17-jährigen Sohn. a) Nach wie vielen Jahren ist der Vater dreimal älter als sein Sohn? Die Anzahl der Jahre sei x. => (53 + x) = 3 (17 + x) => 53 + x = 51 + 3x => 2x = 2 => x = 1 Daher ist der Vater nach 1 Jahr dreimal älter als sein Sohn. b) Vor wie vielen Jahren war der Vater zehnmal älter als der Sohn? Die Anzahl der Jahre sei x. => (53-x) = 10 (17-x) => 53-x = 170-10x => 9x = 117 => x = 13 Daher ist der Vater vor 13 Jahren 10 Mal älter als der Sohn.
Tunga benötigt 3 Tage mehr als die Anzahl der Tage, die Gangadevi für die Fertigstellung einer Arbeit benötigt. Wenn sowohl Tunga als auch Gangadevi zusammen die gleiche Arbeit in 2 Tagen abschließen können, in wie vielen Tagen können nur Tunga die Arbeit abschließen?
6 Tage G = die Zeit in Tagen, die Gangadevi benötigt, um eine Arbeit (Einheit) zu erledigen. T = die Zeit (in Tagen), die Tunga benötigt, um eine Arbeit (Einheit) abzuschließen, und wir wissen, dass T = G + 3 1 / G die Arbeitsgeschwindigkeit von Gangadevi ist, ausgedrückt in Einheiten pro Tag 1 / T die Arbeitsgeschwindigkeit von Tunga , ausgedrückt in Einheiten pro Tag Wenn sie zusammenarbeiten, benötigen sie zwei Tage, um eine Einheit zu erstellen. Die kombinierte Geschwindigkeit beträgt 1 / T + 1 / G = 1/2, ausgedrückt in Einheiten pro Tag, wobei T = G + 3 in eingesetzt wird Die ob