Antworten:
Warum passiert das?
Erläuterung:
Elektronenaffinität ist als Energie definiert abgegeben wenn ein Mol Atome im gasförmigen Zustand jeweils ein (oder mehrere) Elektronen aufnimmt, um ein Mol zu werden Anionen im gasförmigen Zustand.
Einfach ausgedrückt, sagt die Elektronenaffinität, was der energetische Gewinn ist, wenn ein Atom zu einem Anion wird.
Lassen Sie uns nun die beiden Faktoren betrachten, die Sie angesprochen haben, und sehen, wie sie die Elektronenaffinität beeinflussen.
Man kann sich die Elektronenaffinität eines Atoms als Maß für die Atomaktivität vorstellen Attraktion das liegt zwischen dem positiv geladenen Kern und dem negativ geladenen Elektron.
Dies impliziert, dass die Faktoren dazu neigen reduzieren Diese Attraktion wird auch reduzieren Elektronenaffinität.
Ein Zunahme der Atomgröße führt zu a verringern in der Elektronenaffinität, weil das ankommende Elektron hinzugefügt wird weiter weg vom Kern, d. h. auf einem höheren Energieniveau.
Wenn Sie eine Gruppe hinuntergehen, befinden sich die äußersten Elektronen immer weiter vom Kern entfernt. Dies impliziert, dass sie sich fühlen Weniger Ziehen Sie aus dem Kern. (Screening spielt auch hier eine wichtige Rolle).
Wenn dies der Fall ist, ist der Energiegewinn, wenn ein Elektron dem Atom hinzugefügt wird, nicht so signifikant
Auf der anderen Seite ein erhöhen, ansteigen im effektive nukleare Ladung hat genau den gegenteiligen Effekt.
Das effektive nukleare Ladung ist ein Maß für den Zug, den der Kern auf die Elektronen ausübt. Im Wesentlichen bezieht sich dies auf eine Zunahme der Atomzahl, d. H. Die Anzahl der Protonen im Kern, die durch eine Zunahme der Atomgröße unausgeglichen ist.
Wenn Sie dem Kern mehr Protonen hinzufügen, zieht dies mehr Elektronen an. Wenn diese Elektronen hinzugefügt werden im gleichen Abstand Von diesem immer mächtiger werdenden Kern werden sie sich mehr und mehr "fühlen".
Wenn Sie eine Periode des Periodensystems durchlaufen, erhöht sich die Ordnungszahl, es werden jedoch Elektronen hinzugefügt auf das gleiche Energieniveau.
Dies bedeutet, dass ein ankommendes Elektron sein wird Mehr vom Kern angezogen, was bedeutet, dass der Energiegewinn, wenn er dem Atom hinzugefügt wird, signifikanter ist
Aus diesem Grund sieht der periodische Trend der Elektronenaffinität so aus.
Lassen Sie sich jetzt nicht von der Täuschung betrügen negatives Zeichen ! EIN negativer Energie pro Mol bedeutet das mehr energie wird abgegeben Wenn das Atom ein Elektron hinzufügt, also Elektronenaffinität erhöht sich!
Maries Zimmer war mit neuen Tapeten für 2 Dollar pro Quadratfuß bedeckt. Zwei Wände waren 10 Fuß mal 8 Fuß groß und die anderen beiden Wände waren 12 Fuß mal 8 Fuß groß. Wie hoch waren die Gesamtkosten der Tapete?
$ 704 Farbe (blau) ("Präambel") Zunächst stellt diese Frage nicht das wirkliche Leben dar. Die meisten Tapeten sind gemustert. Sie haben also das Problem der Mustererkennung. Die Folge davon ist, dass es Verschwendung gibt. Darüber hinaus hat jede Rolle eine feste Länge, sodass dies wiederum zu Verschwendung führen würde. Die letzte Rolle kann sehr viel Verschwendung bedeuten oder auch nicht. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Auf einer Maßstabszeichnung ist der Maßstab 1/4 Zoll = 1 Fuß. Welche Maße haben die Maßstabszeichnungen für einen Raum, der 18 Fuß mal 16 Fuß groß ist?
Nachfolgend finden Sie einen Lösungsprozess: In der Maßstabszeichnung heißt es: 1/4 "Zoll" = 1 "Fuß" Um zu ermitteln, wie viele Zoll die Raumlänge bei 18 Fuß beträgt, multiplizieren Sie jede Seite der Gleichung mit 18 18 xx 1/4 Zoll = 18 xx 1 Fuß 18/4 Zoll = 18 Fuß (16 + 2) / 4 Zoll = 18 Fuß (16/4 + 2/4) Zoll "= 18" Fuß "(4 + 1/2)" Zoll "= 18" Fuß "4 1/2" Zoll "= 18" Fuß "Um zu ermitteln, wie viele Zoll die Breite des Raumes bei 16 Fuß multipliziert, multiplizieren Sie Jede Seite
Welche folgenden Atompaare haben eine geringere Elektronenaffinität? a) Ca, K b) I, F c) Li, Ra. Ich weiß wirklich nichts über Elektronenaffinität, und ich kann mir ein anderes Element kaufen
Elektronenaffinität (EA) drückt aus, wie viel Energie freigesetzt wird, wenn ein neutrales Atom im gasförmigen Zustand ein Elektron aus einem Anion gewinnt. Die periodischen Tendenzen der Elektronenaffinität sind wie folgt: Die Elektronenaffinität (EA) steigt über eine Periode (Zeile) von links nach rechts an und nimmt über eine Gruppe (Spalte) von oben nach unten ab. Wenn Sie also zwei Elemente vergleichen müssen, die sich in derselben Periode befinden, hat das Element weiter rechts einen größeren EA. Für zwei Elemente in derselben Gruppe hat das Element, das am n