Warum trennten sich die südlichen Staaten von der Union?

Warum trennten sich die südlichen Staaten von der Union?
Anonim

Antworten:

Aus verschiedenen Gründen

Erläuterung:

Warum sich die südlichen Staaten später abspalteten, war etwas, das sich aus einer unglaublich langen Zeit aufgebaut hatte, es war so ziemlich ein Pulverfass, das auf den Funken wartete.

A) John Browns Razzia gegen Harper's Ferry: Als John Brown (ein radikaler Abolitionist) Harper's Ferry, Virginia (ein Bundesarsenal), überfiel, um einen sklavenbewaffneten Aufstand zu provozieren, geriet er tatsächlich sehr leicht in das Arsenal (ihn, und seine 4-5 Söhne). Danach hatte er sich vorgenommen, Sklaven aufzustehen, aber John Browns Hilfe kam nie zu Hilfe, und so hielt er eine Weile an, aber am Ende wurde er gefangen genommen. Seine 4-5 Kinder starben, und er wurde im Gefängnis verrottet. Hier sagte er das berühmte Zitat "Die Verbrechen dieses Landes werden niemals mit Blut beseitigt". Wie auch immer, der Norden sympathisierte mit seiner Sache, der Süden empörte sich darüber, wie der Norden das Problem behandelte, und ließ ihn hängen.

B) Charles Sumner und Preston Brooks: Charles Sumner, ein nördlicher Senator, machte einige bösartige Äußerungen gegen den Süden (beispielsweise mit folgenden Worten: "Der Senator aus South Carolina hat viele Ritterbücher gelesen und glaubt, er sei ein ritterlicher Ritter, mit) Ehrfurcht und Mut: Natürlich hat er eine Geliebte gewählt, der er seine Gelübde abgelegt hat und die, obwohl sie für andere häßlich ist, immer liebevoll zu ihm ist, obwohl er vor den Augen der Welt verschmutzt ist und vor seinen Augen keusch ist bedeutet die Hure, Sklaverei. Für sie ist seine Zunge immer reich an Worten. ") Die Südländer waren wieder verblüfft darüber, wie jemand die Mühe haben könnte, so etwas zu tun, deshalb griff ein südlicher Kongressabgeordneter (Preston Brooks) ein und schlug Charles Sumner buchstäblich in der Senatskammer, in der niemand mit einem Spazierstock intervenierte, und ließ ihn zwei Jahre lang in einer Art Koma liegen (wo er nicht dienen konnte). Dies ärgerte den Norden so sehr und forderte die Verfolgung von Brooks, er wurde jedoch lediglich entlassen (und er wurde einige Jahre später wiedergewählt).

C) Kansas-Nebraska-Gefechte: Es wird gesagt, dass der Konflikt aufgrund von Kansas-Nebraska viel früher hätte beginnen können. In diesen Gebieten geschah es, dass die Volkssouveränität (die Menschen entscheiden, ob sie Sklaverei durchführen will oder nicht) gewählt wurde. Das Schlechte daran war, dass Abolitionisten aus dem Norden und Leute aus der Sklaverei aus dem Süden Unterstützung für jedes dieser Gebiete schickten (um dann die Oberhand zu gewinnen). Dies wurde als "Bleeding Kansas" bezeichnet, da es in diesen beiden Gebieten bis 1861 extreme Gewalt gab.

D) Schlacht um Fort Sumter: Fort Sumter (South Carolina), eines der wenigen im Norden kontrollierten Festungen im Norden. Hier geschah es, dass 1861 (März-April), nachdem die sieben südlichen Staaten begonnen hatten, sich abzusetzen, sie verkündeten, dass sie "alle Einrichtungen im Hafen von Charleston freigeben wollen". Lincoln kündigte an, dass er die Festung auffüllen würde, nicht mit mehr Männern, sondern nur mit Vorräten. Die Südländer hatten Lincoln bereits vor jeglicher Einmischung gewarnt, also bombardierten sie die Hölle aus Fort Sumter, niemand starb jedoch.

Fazit: Fort Sumter war das ultimative Strohhalm, wenn es um all diese Probleme ging. Danach war der Norden bereits auf Krieg ausgerichtet und sie hatten sogar "den Süden zuerst angegriffen!" Rechtfertigung.