Antworten:
Erläuterung:
Bevor wir uns der Frage selbst nähern, wollen wir über die Methode sprechen, um sie zu lösen.
Nehmen wir zum Beispiel an, ich möchte alle möglichen Ergebnisse eines dreimaligen Umwerfens einer fairen Münze berücksichtigen. Ich kann HHH, TTT, TTH und HHT bekommen.
Die Wahrscheinlichkeit von H ist
Das ist für HHH und für TTT
Für TTH und HHT ist es auch
Wenn ich diese Ergebnisse zusammenfasse, bekomme ich
Beachten Sie das wenn ich eingestellt habe
und so bekommen wir in diesem Beispiel:
Jetzt können wir das Problem lösen.
Wir bekommen die Anzahl der Würfe mit 8, also
Von 36 Möglichkeiten ergeben 15 Rollen eine Summe größer als 36, was eine Wahrscheinlichkeit von ergibt
Mit
Wir können die gesamte Summe der Möglichkeiten ausschreiben - von allen 8 Würfeln eine Summe von mehr als 7 bis hin zu allen 8 Würfeln mit einer Summe von 7 oder weniger:
Wir sind jedoch daran interessiert, nur die Begriffe zusammenzufassen, bei denen unsere Summe von mehr als 7 fünfmal oder weniger vorkommt:
Antworten:
Erläuterung:
Zwei Würfel haben jeweils die Eigenschaft, dass eine 2 oder eine 4 dreimal so häufig erscheint wie eine 1, 3, 5 oder 6 bei jedem Wurf. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine 7 die Summe ist, wenn die zwei Würfel gewürfelt werden?
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine 7 würfeln, beträgt 0,14. Sei x gleich der Wahrscheinlichkeit, dass du eine 1 würfst. Dies ist die gleiche Wahrscheinlichkeit wie beim Würfeln von 3, 5 oder 6. Die Wahrscheinlichkeit, eine 2 oder eine 4 zu würfeln, ist 3x. Wir wissen, dass sich diese Wahrscheinlichkeiten zu Eins addieren müssen. Die Wahrscheinlichkeit, eine 1 zu würfeln, + die Wahrscheinlichkeit, eine 2 zu würfeln, + die Wahrscheinlichkeit, eine 3 zu würfeln, + die Wahrscheinlichkeit, eine 4 zu rollen, + die Wahrscheinlichkeit, eine 5 zu rollen, + die Wahrscheinlichkeit des R
Sie würfeln zwei Würfel. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Sie beim zweiten Würfel eine 3 oder 6 erhalten, vorausgesetzt, Sie haben beim ersten Würfel eine 1 gewürfelt?
P (3 oder 6) = 1/3 Beachten Sie, dass das Ergebnis des ersten Würfels das Ergebnis des zweiten Würfels nicht beeinflusst. Wir werden nur nach der Wahrscheinlichkeit einer 3 oder 6 auf dem zweiten Würfel gefragt. Es gibt 63 Zahlen auf einem Würfel, von denen wir zwei wollen - entweder 3 oder 6 P (3 oder 6) = 2/6 = 1/3 Wenn Sie die Wahrscheinlichkeit für beide Würfel haben wollen, müssen wir die Wahrscheinlichkeit von Zuerst die 1 bekommen. P (1,3) oder (1,6) = P (1,3) + P (1,6) = (1/6 xx 1/6) + (1/6 xx 1/6) = 1/36 +1/36 = 2/36 = 1/18 Wir hätten auch tun können: 1/6 xx 1/3 = 1/18
Sie würfeln zwei Würfel. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Summe der Würfel größer als 8 ist und dass einer der Würfel eine 6 zeigt?
Wahrscheinlichkeit: Farbe (grün) (7/36) Wenn wir annehmen, dass einer der Würfel rot und der andere blau ist, zeigt das folgende Diagramm die möglichen Ergebnisse. Es gibt 36 mögliche Ergebnisse, von denen 7 den gegebenen Anforderungen entsprechen.