Antworten:
Photonen haben eine Masse von Null, so dass sie sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, wenn sie von einem beliebigen Beobachter beobachtet werden, unabhängig davon, wie schnell er sich bewegt.
Erläuterung:
Photonen haben null Masse. Dies bedeutet, dass sie immer mit Lichtgeschwindigkeit reisen. Dies bedeutet auch, dass Photonen nicht im Laufe der Zeit erfahren.
Die spezielle Relativitätstheorie erklärt dies durch die Gleichung, die relativistische Geschwindigkeiten beschreibt, wenn ein Objekt mit Geschwindigkeit emittiert wird
Betrachten wir also ein mit Lichtgeschwindigkeit emittiertes Photon
Newton würde die Geschwindigkeiten hinzufügen, damit das Photon ankommt
Das Photon trifft also mit Lichtgeschwindigkeit beim Betrachter ein, egal wie schnell das Gerät, das es emittierte, unterwegs war!
Die Besatzung eines Auftragnehmers kann innerhalb einer Woche drei Häuser rahmen. Wie lange brauchen sie, um 54 Häuser zu rahmen, wenn sie jede Woche dieselbe Zahl rahmen?
18 Wochen Es wird vorausgesetzt, dass die Besatzung jede Woche drei Häuser einrahmt. Um zu berechnen, wie viele Wochen es dauern wird, 54 Häuser einzurahmen, dividieren Sie die Anzahl der Häuser, umrahmt durch die Anzahl der Häuser, die pro Woche gerahmt werden können. 54 -: 3 = 18 Wochen Um zu überprüfen, multiplizieren Sie 18, die Anzahl der Wochen, um 54 Häuser zu rahmen, mit 3, die Anzahl der Häuser, die pro Woche gerahmt werden können. 18 * 3 = 54
Zwei Teilchen A und B gleicher Masse M bewegen sich mit der gleichen Geschwindigkeit v wie in der Figur gezeigt. Sie kollidieren völlig unelastisch und bewegen sich als ein einzelnes Teilchen C. Der Winkel θ, den der Pfad von C mit der X-Achse bildet, ist gegeben durch:?
Tan (Theta) = (sqrt (3) + sqrt (2)) / (1-sqrt (2)) In der Physik muss das Momentum bei einer Kollision immer erhalten bleiben. Daher ist der einfachste Weg, dieses Problem zu lösen, indem der Impuls jedes Teilchens in seine vertikalen und horizontalen Momente aufgeteilt wird. Da die Teilchen die gleiche Masse und Geschwindigkeit haben, müssen sie auch den gleichen Impuls haben. Um unsere Berechnungen zu vereinfachen, gehe ich einfach davon aus, dass dieser Impuls 1 Nm beträgt. Ausgehend von Partikel A können wir den Sinus und den Cosinus von 30 nehmen, um festzustellen, dass es einen horizontalen Impuls
S-Wellen bewegen sich mit etwa 60% der Geschwindigkeit von P-Wellen. P-Wellen bewegen sich mit etwa 6,1 km / s. Wie ist die Geschwindigkeit von S-Wellen?
= 3.66km / s Um 60% einer Zahl zu finden, multiplizieren wir sie mit 0,6, also 60% als Dezimalzahl. In diesem Fall wäre unsere Antwort: 60% von 6.1 = 6.1 * 0.6 = 3.66km / s Einheiten nicht vergessen