Antworten:
Die Temperatur der gegenseitigen Löslichkeit ist die höchste Temperatur, die Sie erreichen können, bevor zwei teilweise mischbare Flüssigkeiten mischbar werden.
Erläuterung:
Öl und Wasser vermischen sich nicht. Ethanol und Wasser mischen sich in allen Verhältnissen.
Viele flüssige Mischungen liegen zwischen diesen beiden Extremen. Wenn Sie zwei dieser Flüssigkeiten zu gleichen Teilen schütteln, erhalten Sie oft zwei Schichten mit unterschiedlichen Volumina. Diese Flüssigkeiten sind "teilweise mischbar".
Mit steigender Temperatur werden beide Flüssigkeiten ineinander löslicher. Sie erreichen eine Temperatur der gegenseitigen Löslichkeit oder kritische Lösungstemperatur. Oberhalb dieses Punktes wird die Mischung homogen. Unter diesem Punkt trennt sich die Mischung in zwei Schichten.
Das folgende Diagramm zeigt eine Löslichkeitskurve für Mischungen von Phenol und Wasser. Die kritische Lösungstemperatur für Phenol-Wasser-Gemische beträgt etwa 67 ° C.
Oberhalb von 67 ° C sind Phenol und Wasser mischbar. Unterhalb von 67 ° C trennt sich die Mischung in zwei Phasen.
Die aktuelle Temperatur in Smalltown ist 20 ° F. Dies ist 6 Grad weniger als das Doppelte der Temperatur, die es vor sechs Stunden war. Wie war die Temperatur in Smalltown vor sechs Stunden?
13 ^ o F Sei x vor sechs Stunden die Temperatur in Kleinstadt. Nun durch Bedingung 20 = 2 * x-6 oder 2 * x = 26 oder x = 13 ^ o F {Antwort]
Die Summe zweier aufeinanderfolgender Zahlen ist 77. Die Differenz zwischen der Hälfte der kleineren und einem Drittel der größeren Zahl ist 6. Wenn x die kleinere Zahl ist und y die größere Zahl ist, stellen die beiden Gleichungen die Summe und die Differenz dar die Zahlen?
X + y = 77 1 / 2x-1 / 3y = 6 Wenn Sie die Zahlen wissen wollen, lesen Sie weiter: x = 38 y = 39
Über einen Zeitraum von 12 Stunden fiel die Temperatur von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr morgens konstant von 8 Grad Celsius auf -16 Grad Celsius. Wenn die Temperatur stündlich mit der gleichen Geschwindigkeit abnahm, wie war die Temperatur um 4 Uhr morgens?
Um 4 Uhr morgens war die Temperatur -8 Grad Fahrenheit. Um dies zu lösen, müssen Sie zuerst die Temperaturabsenkungsrate kennen, die als N = O + rt ausgedrückt werden kann, wobei N = die neue Temperatur, O = die alte Temperatur, r = die Rate Temperaturerhöhung oder -abnahme und t = Zeitspanne. Wenn Sie das eingeben, was wir wissen, erhalten Sie: -16 = 8 + r 12 Das Auflösen für r ergibt: -16 - 8 = 8 - 8 + r12 -24 = r12 -24 / 12 = r12 / 12 r = -2, damit wir wissen Die Temperaturänderungsrate beträgt -2 Grad pro Stunde. Wenn Sie also die gleiche Gleichung unter Verwendung der neuen beka