Antworten:
Es gibt keine Gleichungsformel für das Hess-Gesetz
Erläuterung:
Das Hesssche Gesetz ist die Summe der Enthalpiewechsel in einer Reaktion. Darin heißt es, dass die gesamte Enthalpieänderung einer Reaktion dieselbe ist, unabhängig davon, ob sie schrittweise oder in einem einzigen Schritt erfolgt.
Das Hess'sche Gesetz wird verwendet, um Reaktionswärme für Prozesse zu messen, die nicht direkt gemessen werden können.
Das Produkt aus einer Zahl und negativen Fünfundneunzigsteinen, die um dreiundvierzig verringert wurden, ist dasselbe wie fünfundzwanzig, das um das Fünfundneunzigfache der Zahl erhöht ist. Wie lautet die Nummer?
-61.2 Dieses Problem stellt eine Gleichung dar, die wir zum Lösen der Zahl verwenden können, die wir n nennen werden. Die Gleichung sieht folgendermaßen aus: (n * -5 / 9) -43 = 25 + (5/9 * n) Dies basiert auf dem, was das Problem uns sagt. Nun müssen wir nach n auflösen, also: (n * -5 / 9) -43Farbe (rot) (+ 43) = 25 + (5/9 * n) Farbe (rot) (+ 43) (n * - 5/9) = 68 + (5/9 * n) (n * -5 / 9) Farbe (rot) (- (5/9 * n)) = 68+ (5/9 * n) Farbe (rot) (- (5/9 * n)) (n * -10 / 9) = 68 (n * -10 / 9) / Farbe (rot) (-10 / 9) = 68 / Farbe (rot) (-10 / 9) n = -61.2 Hoffe das hat geholfen!
Was ist das Hesssche Gesetz?
Das Hesssche Gesetz besagt, dass die Änderung der Enthalpie einer ausgeführten Reaktion eine Folge von Schritten ist, die der Summe der Änderungen der Enthalpie jedes Schrittes entspricht. Hier ist das Gleichungsformular für das Hesssche Gesetz: Ich hoffe, das hilft!
Was sagt das Hesssche Gesetz zur Enthalpie einer Reaktion?
Das Gesetz besagt, dass die gesamte Enthalpieänderung während einer Reaktion gleich ist, unabhängig davon, ob die Reaktion in einem Schritt oder in mehreren Schritten erfolgt. Mit anderen Worten, wenn eine chemische Änderung auf mehreren Wegen stattfindet, ist die Gesamtenthalpieänderung gleich, unabhängig von der Route, auf der die chemische Änderung stattfindet (vorausgesetzt, die Anfangs- und Endbedingungen sind gleich). Das Hess'sche Gesetz erlaubt die Berechnung der Enthalpieänderung (ΔH), um eine Reaktion zu berechnen, selbst wenn sie nicht direkt gemessen werden kann. Dies