Antworten:
Von den beiden Kräften ist die elektromagnetische Kraft stärker.
Erläuterung:
Denken Sie daran, Ihre Haare zu kämmen. Die kleine statische Aufladung des Kamms reicht aus, um Ihr Haar gegen die Anziehungskraft eines ganzen Planeten nach oben zu heben. Die elektromagnetische Kraft ist etwa 20 Größenordnungen stärker als die Schwerkraft.
Es gibt jedoch eine Obergrenze für die elektromagnetische Kraft in dem Sinne, dass geladene Objekte andere (entgegengesetzt) geladene Objekte anziehen, die sie neutralisieren und Objekte mit einer ähnlichen Ladung abstoßen. Wenn Sie beispielsweise versuchen, zu viele Elektronen in ein Gefäß zu pressen, könnten sich schließlich die gegenseitige Abstoßung der Elektronen und die Anziehungskraft positiver Objekte in der Nähe entladen. Eher heftig.
Mit der Schwerkraft zieht etwas mit Masse alles andere mit Masse an, so dass es keine wirkliche Obergrenze gibt, wie groß eine Masse werden kann. Und je größer die Masse ist, desto größer ist die Schwerkraft. Es gibt supermassive Schwarze Löcher, die millionenfach massiver sind als unsere Sonne.
Folglich kann die Schwerkraft über große Entfernungen wirken und ist eine dominierende Kraft auf der astronomischen Skala (Galaxien können in Millionen von Lichtjahren entfernter anderer Galaxien schwerkraftgebunden sein), obwohl sie tatsächlich die schwächere der beiden Kräfte ist.
Zwei Würfel haben jeweils die Eigenschaft, dass eine 2 oder eine 4 dreimal so häufig erscheint wie eine 1, 3, 5 oder 6 bei jedem Wurf. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine 7 die Summe ist, wenn die zwei Würfel gewürfelt werden?
Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie eine 7 würfeln, beträgt 0,14. Sei x gleich der Wahrscheinlichkeit, dass du eine 1 würfst. Dies ist die gleiche Wahrscheinlichkeit wie beim Würfeln von 3, 5 oder 6. Die Wahrscheinlichkeit, eine 2 oder eine 4 zu würfeln, ist 3x. Wir wissen, dass sich diese Wahrscheinlichkeiten zu Eins addieren müssen. Die Wahrscheinlichkeit, eine 1 zu würfeln, + die Wahrscheinlichkeit, eine 2 zu würfeln, + die Wahrscheinlichkeit, eine 3 zu würfeln, + die Wahrscheinlichkeit, eine 4 zu rollen, + die Wahrscheinlichkeit, eine 5 zu rollen, + die Wahrscheinlichkeit des R
Welches Paar ist ein Brønsted-Lowry-Konjugat-Säure-Base-Paar? NH 3; NH_4 ^ + oder H_3O ^ +; OH ^ - oder HCl; HBr oder ClO_4 ^ (-); ClO_3 ^ -
Die Brønsted-Lowry-Theorie ist eine Theorie der Säure-Base-Reaktion. Das grundlegende Konzept dieser Theorie ist, dass, wenn eine Säure und eine Base miteinander reagieren, die Säure ihre konjugierte Base bildet und die Base ihre konjugierte Säure durch Austausch eines Protons bildet. Die Antwort konnte also nur das erste Paar sein: NH_3 und Ammoniumkation.
Warum ist die elektromagnetische Kraft größer als die Schwerkraft?
Dies gilt nur für Objekte auf atomarer Skala. Bei Himmelskörpern dominieren die Gravitationskräfte. Die Gravitationskraft ist direkt proportional zur Masse beider Objekte. Die elektrostatische Kraft ist direkt proportional zur Ladung der Objekte. Mathematisch ist F_g = frac {GMm} {r ^ 2} und F_e = frac {kQq} {r ^ 2}. Bei Objekten im atomaren Maßstab, beispielsweise Elektronen, haben sie eine geringe Masse, aber eine relativ große Ladung. Daher dominieren elektromagnetische Kräfte Bei Objekten im makroskopischen Maßstab wie Sternen haben sie im Vergleich zu ihrer riesigen Masse insgesamt e