Antworten:
Es wird weniger Urin produziert.
Erläuterung:
Der Name des Hormons verrät bereits die Antwort: ADH (ADH) bedeutet gegen Urinfluss.
Das Hormon ADH (auch Vasopressin genannt) wird vom Hypothalamus produziert und stimuliert die Wasseraufnahme der Nieren (Urinkonzentration). Auf diese Weise gleicht der Körper die Flüssigkeitsmenge im Körper aus.
- hohe ADH-Spiegel: es wird weniger Urin produziert, der Urin ist sehr konzentriert.
- niedrige ADH-Werte: Es wird mehr Urin produziert, der Urin ist stark verdünnt.
Wasser tritt mit einer Geschwindigkeit von 10.000 cm3 / min aus einem umgekehrten konischen Tank aus, während Wasser mit einer konstanten Rate in den Tank gepumpt wird, wenn der Tank eine Höhe von 6 m hat und der Durchmesser an der Spitze 4 m beträgt Wenn der Wasserstand bei einer Höhe von 2 m um 20 cm / min ansteigt, wie finden Sie die Geschwindigkeit, mit der das Wasser in den Tank gepumpt wird?
Sei V das Volumen des Wassers in dem Tank in cm 3; h sei die Tiefe / Höhe des Wassers in cm; und sei r der Radius der Wasseroberfläche (oben) in cm. Da der Tank ein umgekehrter Kegel ist, ist dies auch die Wassermasse. Da der Tank eine Höhe von 6 m und einen Radius am oberen Rand von 2 m hat, implizieren ähnliche Dreiecke, dass frac {h} {r} = frac {6} {2} = 3 ist, so dass h = 3r ist. Das Volumen des umgekehrten Wasserkegels ist dann V = frac {1} {3} pi r ^ {2} h = pi r ^ {3}. Unterscheiden Sie nun beide Seiten bezüglich der Zeit t (in Minuten), um frac {dV} {dt} = 3 pi r ^ {2} cdot frac {dr} {dt} z
Was verhindert den Rückfluss von Urin in die Harnleiter, wenn der Druck in der Blase während der Miktion ansteigt?
Die Schließmuskeln. Es gibt Harnröhrenschließmuskeln an der Verbindungsstelle von Harnleiter und Harnblase, die einen Rückfluss von Urin verhindern, wenn der Druck in der Blase hoch ist.
Bestimmen Sie, welche der folgenden Einstellungen sich ändern muss, wenn die Tonhöhe höher wird: Amplitude oder Frequenz oder Wellenlänge oder Intensität oder Geschwindigkeit der Schallwellen?
Sowohl die Frequenz als auch die Wellenlänge ändern sich. Wir empfinden eine Erhöhung der Frequenz als die von Ihnen beschriebene erhöhte Tonhöhe. Wenn die Frequenz (Tonhöhe) zunimmt, wird die Wellenlänge gemäß der Universalwellengleichung (v = f Lambda) kürzer. Die Geschwindigkeit der Welle ändert sich nicht, da sie nur von den Eigenschaften des Mediums abhängig ist, durch das sich die Welle bewegt (z. B. Temperatur oder Druck der Luft, Dichte des Feststoffs, Salzgehalt des Wassers, ...). oder Intensität der Welle wird von unseren Ohren als Lautheit wahrgeno