Antworten:
Hydrophobe Moleküle wie Lipide.
Erläuterung:
Zellmembranen bestehen aus Lipiden. Lipide sind hydrophob, da sie unpolar sind, dh sie mischen sich nicht mit Wasser. Denken Sie an Öl und Wasser. Polare Moleküle können nicht passieren, weil die Phospholipid-Doppelschicht sie nicht durchlässt.
Was würde passieren, wenn die Sonne halb so groß wäre? Was würde passieren, wenn es doppelt so groß wäre?
Das hängt von seiner Masse ab. Unsere Sonne wird sich in weiteren 3-4 Milliarden Jahren verdoppeln, bevor sie auf weniger als die Hälfte der heutigen Größe schrumpft. In jedem Fall ist ein Leben auf der Erde unmöglich.
Was würde passieren, wenn Sie ein Stück der Sonnenmitte von der Größe eines Basketballs zur Erde zurückbringen würden? Was würde mit den Lebewesen in der Umgebung passieren, und wenn Sie es fallen ließen, brannte es durch die Erde in die Erde?
Das Material im Kern der Sonne hat das 150-fache der Dichte von Wasser und eine Temperatur von 27 Millionen Grad Fahrenheit. Dies sollte Ihnen eine gute Vorstellung davon geben, was passieren wird. Zumal der heißeste Teil der Erde (sein Kern) nur 10.800 Grad Fahrenheit beträgt. Schau dir einen Wiki-Artikel über den Solarkern an.
Ein Molekül Glukose bildet 30 Moleküle ATP. Wie viele Glukosemoleküle werden benötigt, um 600 Moleküle ATP in der aeroben Atmung herzustellen?
Wenn 1 Glukose 30 ATP ergibt, würde 20 Glukose 600 ATP ergeben. Es wird angegeben, dass 30 ATP pro Molekül Glukose produziert werden. Wenn dies wahr ist, dann: (600Farbe (rot) Abbruch (Farbe (Schwarz) "ATP")) / (30 Farbe (Rot) Abbruch (Farbe (Schwarz) ("ATP")) / "Glukose") = Farbe ( rot) 20 "Glukose" Tatsächlich hat die aerobe Atmung jedoch eine Nettoausbeute von etwa 36 ATP pro Glukosemolekül (manchmal 38, abhängig von der Energie, die zum Übertragen von Molekülen im Prozess verwendet wird). Tatsächlich ergibt 1 Glucosemolekül 36 ATP. F