Antworten:
Die Struktur besteht aus einer Reihe von Proteinen, die in eine Membran eingebettet sind und Wasserstoffionen in eine Richtung pumpen, um einen Konzentrationsgradienten zu erzeugen - die Funktion ist die Erzeugung von ATP.
Erläuterung:
Die Elektronentransportproteine akzeptieren energiereiche Elektronen von den Elektronenträgern NADPH (in der Photosynthese) und NADH & FADH2 (in der Zellatmung) und durch den Transport dieser Elektronen in einer Reihe von Elektronenaustauschern kleine Energieeinheiten werden extrahiert und zum Pumpen von Wasserstoffionen verwendet.
Bei der Zellatmung werden sie aus der Matrix in den Intermembranraum der Mitochondrien gepumpt - bei der Photosynthese werden sie aus dem Stroma in das Lumen der Thylakoide gepumpt.
In beiden Fällen kann die hohe Konzentration an Wasserstoffionen (aufgrund ihrer Ladung) die Membran nicht durchqueren und die Membran stark unter Druck setzen. Dieser Druck treibt die Wasserstoffionen von hoch -> niedrig durch das Enzym ATP-Synthase - unter Verwendung dieser Energie werden ATP-Moleküle hergestellt.
Ein Chloroplasten setzt große Mengen Sauerstoff frei. Was sagt Ihnen das darüber, welche anderen Prozesse im Chloroplasten ablaufen?
Photosynthese Chloroplasten enthalten Chlorophyll, das für die Photosynthese verantwortlich ist. Während des Photosyntheseprozesses werden Kohlendioxid und Wasser in Gegenwart von absorbiertem Sonnenlicht zur Herstellung von Nahrungsmitteln für Pflanzen verwendet. Während der Photosynthese wird beim Abbau von Wasser im Chloroplasten Sauerstoff freigesetzt. Die Sauerstoffabgabe durch Chloroplasten zeigt somit den laufenden Prozess der Photosynthese an.
Welcher der folgenden Punkte ist kein Beweis für die Endosymbiont-Theorie? - Mitochondrien und Chloroplasten weisen äußere Strukturen auf, die bakteriellen Zellwänden ähneln. - Die Genexpressionsprozesse in diesen Organellen ähneln den bakteriellen Prozessen
"Die äußere Struktur, die bakteriellen Zellwänden ähnelt", ist KEIN Beweis für die endosymbiotische Theorie. Sowohl Mitochondrien als auch Chloroplasten sind an zwei Membranen gebunden. Beide in Ihrer Frage genannten Organellen sind in eukaryotischen Zellen vorhanden. Sowohl Mitochondrien (der Energieproduzent der Zelle) als auch Chloroplasten (Photosynthesemaschinen) haben ihre eigene zirkuläre DNA. (Die im Kern eukaryotischer Zellen vorhandenen DNA-Moleküle liegen in Form von Fäden vor und sind nicht kreisförmig.) Wir wissen, dass zirkuläre DNA primitiver ist, w
Warum brauchen Pflanzen sowohl Chloroplasten als auch Mitochondrien?
Chloroplasten, um ihre Nahrung und Mitochondrien zu atmen. Chloroplasten befinden sich in photosynthetischen Pflanzen und sind für die Herstellung der Nahrung der Pflanze verantwortlich. Sauerstoff wird während der Zubereitung aus dem Chlorophyll freigesetzt, und diese Nahrung wird auch von den Pflanzen selbst verwendet. Auf der anderen Seite verwenden Mitochondrien, die auch als Krafthaus der Zelle bezeichnet werden, diesen Sauerstoff, um ATP zu erzeugen, das für verschiedene Zwecke wie aktiver Transport, Freisetzung von Mineralien und vieles mehr in Pflanzen verwendet wird. So produziert Chlorophyll Sauers